Allrounder gesucht! Headset oder Kopfhörer für Games, Film, Musik

AW: ALLROUNDER GESUCHT! Headset oder Kopfhörer für Games, Film, Musik

ich würde dich hier auch zum Custom One Pro verweisen und raten auf zackzack.de ab und zu durchzugucken. da gabs den die tage schon wieder für 160€ und das angebot kam die letzte zeit immer mal wieder. was besseres kreigst für das geld nicht.

dazu als Soundkarte die ESI Prodigy NRG welche ebenfalls mit ihren 34€ etwa, das beste preis-/leistungsverhältnis bietet. Die befürchtungen dass diese unter windows 8 probleme machen könnte der Treiber wegen, haben sich wohl auch als falsch gezeigt wie div. foreneinträge zeigen.

der COP ist zwar geschlossen aber drücken sollte da eigentlich nichts, das hitzeproblem hingegen wirst du auch bei offenen im sommer haben, wärme staut sich da immer, wenn auch nicht ganz so stark da geb ich dir recht. allerdings ist ein offener hörer eben unterwegs wirklich nicht sehr zu empfehlen.

Wenn geschlossene absolut keine Diskussion wert sind, dann gibts eigentlich nur den DT990.
Von dem AKG würd ich die finger lassen. der Hörer mag gut sein, aber in der Preisklasse würde ich schon längst von jedem hörer die finger lassen, bei dem das kabel nicht einfach tauschbar ist, oder ich nicht ne ewigkeit garantie habe auf die ersatzteile (beyerdynamic).

Eventuell wäre der V-MODA Crossfade LP 2 oder Crossfade LP 1 auch noch eine überlegung wert. Und nein das sind keine reinen Style-KH, die sehn Spaceig aus und können was, inkl. lebenslangem 50% ersatz.

DerRitter schrieb:
Auswahlkriterien:
  • ohrumschließend
  • Velour, Stoff, Hauptsache weiche und atmungsaktive Ohrpolter
  • keine Kunstleder oder ähnliche nicht athmungsaktive Ohrpolterungen
  • recht Leicht (höherer Tragekomfort)
  • kein hoher Anpressdruck
  • Allrounder, etwas Basslastig
  • kein KHV benötigt

gern gesehen(aber irrelevant):
  • Austauschbares Kabel

offen/halboffen/geschlossen egal

• Ich habe mal dein anderes Geschreibsel ignoriert, weil mir das zu anstrengend ist.

Aber zu deinen Anforderungen passt der Fidelio X1 ziemlich gut. Sehr gut verarbeitet, leider keine frei erhältlichen Ersatzteile.

Zuletzt bearbeitet:

Für den gibt es nicht einmal Ersatzohrpolster...

Audioliebhaber schrieb:
Für den gibt es nicht einmal Ersatzohrpolster...

Ja, wirklich eine Schande. Ich habe ja den M1, selten so einen gut verarbeiteten KH gesehen.

Also ich persönlich nutze eine Asus xonar essence STX mit einem beyerdynamic DT880 special edition. So in de kombo kommt man schon auf über 500 euro.

Ist verdammt viel holz und ich denke auch mit der hälfte bekommt man schon was sehr gutes.

Ich habe neulich z.b. bei einem kollegen ein Sennheiser 363D installiert.
Ich war ehrlichgesagt recht positiv überrascht. Ich hatte früher ein PC360 und eine Recon 3d. Ich muss sagen das 363D klingt um welten besser.

Ich würde mir sogar den bass vom 363D in meinem DT 880 wünschen.
Klar mögen die meisten keine USB sound lösungen. Jedenfalls ist das 363D ca 1000mal besser als ein G35 (das man wohl als usb schrott bezeichnen kann).

Aber sennheiser hat schon immer super produkte gebaut. Du hast beim 363D auch den vorteil das du es normal an die soundkarte anschließen kannst. Der unterschied ist aber für menschen die nicht so audiophil sind wie ich NICHT auszumachen.
Das sind dann die G35 käufer.

Meiner meinung nach macht es wenig sinn ne 34€ soundkarte zu kaufen... Da kannst du bei usb auch bleiben :)!

Ich finde eine richtig gute soundkarte macht erst sinn wenn du ne richtig gute anlage hast ODER du ein richtig guten Kopfhöhrer hast.

Leider ist "gut" bei diesen dingen immer subjektiv. Hier wirst du wohl ums testen nicht herumkommen. Und vergiss nicht, jeder Kopfhöhrer braucht seine einspielzeit bis er seinen klang erreicht.

Mein DT880 klingt nun einiges wärmer als am anfang :)

Zuletzt bearbeitet:

Ich lese immer, dass du mehr Bass möchtest. Hättest halt die DT990 bzw T-90 nehmen sollen.

1. Einspielen bei Kopfhörern ist absoluter Schwachsinn. Du gewöhnst dich einfach an den Klang

2. hobbicon hat recht. Du willst mehr Bass ? -> Beyerdynamic DT 770 Pro oder 990 Pro

Das stimmt... aber um mir gehts hier nich :)

Wenn einspielen schwachsinnig ist dann hat Beyerdynamic arge streuungen was die produktion angeht...

Ich hab schon einige DT880er hier bei mir getestet.

Die neuen klangen ALLE neutraler. Logisch bei gleichen einstellungen.
Ich hab lediglich mein DT ausgesteckt und das neue vom Kollegen eingesteckt um genau dies zu testen.

Ich glaube aber auch hier wird ein mensch der nicht audiophil veranlagt ist kein unterschied hören!

Du hast vom Einspielen gehört und deshalb hat dein Gehirn erwartet, dass die neuen Kopfhörer anders klingen als die angeblich eingespielt. Deshalb hat sich dein Gehirn den Unterschied eingebildet.

Die kognitive Wahrnehmung des Menschen ist kein lineares oder objektives Messinstrument !

Kopfhörer einspielen ist unwissenschaftlicher Vodoo-Mist. Leider wird der Schwachsinn noch in 10 Jahren herumgeistern

Zuletzt bearbeitet:

Ja was soll ich dir sagen ich habs so gehört :)

Aber warscheinlich ist es der selbe effekt wie man sich an den Bass eines guten woofers gewöhnt und erst merkt wie stark er ist wenn man mal keinen hat :)

Kastlunger schrieb:
Ja was soll ich dir sagen ich habs so gehört :)

Ja es ist naiv in diesem Moment seinem Gehirn zu vertrauen

http://www.youtube.com/watch?v=G-lN8vWm3m0

Allein dieses Video zeigt, dass wir nicht einmal objektiv 2 Buchstaben ohne Blindtest unterscheiden können

Funktioniert bei mir nicht. Mein Gehör lässt sich nicht so leicht überlisten.

Ne, ich bin da wahrscheinlich eher aufs Hören, als aufs sehen trainiert.

sooo, da bin ich wieder
der COP ist schon ein feines teil. ich mache mir bei 16 ohm aber sorgen das dieser im vergleich zu den unter genannten modellen ansteht. ist das so?
der BD DT-770 Edition gefällt mit optisch sehr.
ansonsten ist egal mit herumlaufen. der KH würd eh zu fast 90%nur zuhause im einsatz kommen
ist denn für eine 250ohm variante ein KHV unbedingt notwendig? währe ja sonst deutlich zu leise?
gibst da eine gute interne soundkarte mit KHV der austreicht? seh meisten nur so um die 120ohm. ,denn wenn dann richtig. preislich bitte in unteren grenzen bis wirklich maximal 80€ halten

ein freund hat mir auch noch zu BD geraten^^ damit steht wohl fest das ich mich bei BD einreihen werde:

beyerdynamic Custom One Pro 16ohm

beyerdynamic DT 770 Edition 2005 geschlossen
beyerdynamic DT 880 Edition halboffen
beyerdynamic DT 880 PRO halboffen
beyerdynamic DT 990 PRO offen (müsste kabel wechsel)

dies sind also die kandidaten mit 250 ohm, welche für mich optisch in frage kommen.
wo liegen die unterschiede? was ist das richtige? ich bin schon happy das soweit eingrenzen zu können.
ich bin jetzt nochmal kurz weg, antworte und aktualisiere den theard aber später noch.

Warum denn optisch in Frage kommen? Der Edition kostet mehr obwohl klanglich kein Unterschied besteht. Das wäre es mir definitiv nicht wert.

Als Soundkarte könnte man den Fiio E10 empfehlen, wenn es intern sein MUSS eine Esi Prodigy.

Nur kurz zum Thema 250 Ohm: habe vorhin meinen DT 770 am MacBook Air getestet und er geht da auf jeden Fall lauter, als ich freiwillig hören würde... ;)

hobbicon schrieb:
Aber zu deinen Anforderungen passt der Fidelio X1 ziemlich gut.

ich glaub der ist schon zuuu basslastig. und bei lauterer wiedergabe soll er total beschXXXen sein.
auch mit dem doppelten bügel. danke aber irgendwie issers nicht

Zurück
Oben