Neue Kopfhörer für`s Gaming/Film/Musik

Dann den Aureol Real oder Takstar HI2050.

Teurer und besser: AKG K612 Pro, Beyerdynamic DT-990 Pro, DT-880 Edition.
 
Ich werfe mal den Fidelio X2 in den Raum. Toller Kopfhörer mit großer Bühne tollem nicht übertriebenen Bass.

Beyerdynamic sind wegen den uberzeichneten Höhen nicht mein Geschmack.
 
So ich habe jetzt seit gestern die Beyerdynamics Custom Studio bei mir liegen.
Da ich mich nicht als sehr Audiophil bezeichnen würde, kann ich euch kein professionelles Feedback geben.

Trotztdem - mir gefällt der Kopfhörer sehr gut. Ich hätte ihn zwar nochmal gern direkt gegen COP und 880 getestet um euch und mir zu sagen was die Unterschiede sind aber solange ich zufrieden bin ;)

Er ist ein wenig größer als der COP, hat schwarze Velour Ohrpolster und sonst recht ähnlich. Auch die Verstellung für mehr/weniger Bass ist mit an Board. Ich habe es auf der höchsten Stufe, da ich gerne auch Bass habe - trotztdem ist der Bass auf maximaler Stellung noch moderat.

Beim Spielen tue ich mir noch ein wenig schwer die Richtung und entfernung von Gegnern zu erkennen. Ich bin nicht sicher ob das daran liegt, dass ich es nicht mehr gewohnt bin mit Kopfhörer zu spielen, ich die falschen Sound einstellungen habe oder es wirklich am Kopförer liegt.
​(Getestet mit Evolve, CS:GO & TF2)
 
ast du auch die höchste Bassstufe beim "gegnerorten"? Probier mal stufe 3 oder sogar 2. Möglich dsas der stärkere bass das etwas überdeckt.
Oder, dass seine bühne als geschlossener begrenzter ist, als bei offenen^^
 
Als ich noch mit dem COP+EDT770Velours gezockt habe, hatte ich die Sliderstellung 1,5 und damit war die Ortung der Gegner ausgezeichnet! Der Custom Studio hat zwar auch Velourpolster, aber es scheinen nicht die EDT770 zu sein.
Außerdem kann ich kaum nachvollziehen, dass der Custom Studio etwas größer sein soll als der COP!?
 
`basTi schrieb:
http://www.beyerdynamic.de/shop/custom-studio.html
http://www.beyerdynamic.de/shop/custom-one-pro.html

Wechsel schnell zwischen den Tabs dann sieht man es recht deutlich ;) (Bild vom Studio zwar leciht größer aber auch bei der Dicke sieht man trotztdem unterschiede)

Und das Empire State Building ist kleiner als mein Daumen. Wenn ich 3 kilometer weit weg stehe, und meinen Daumen vors Gesicht halte ;)

Das Bild beim studio ist größer --> optische Täuschung. Die sind gleich groß, denn die Ohrpolster sind bei den Beyerdynamics alle exakt gleich groß vom Durchmesser. Es sieht auch nur größer aus, weil die Farben + schattierungen anders sind (also anders beleuchtet).
 
Hab mir jetzt mit PS die Bilder übereinander gelegt und resized... ich fürchte du hast recht :D
 
Hi,

sagt mal werden die Takstar HI2050 in Deutschland nicht Offiziel angeboten? Weil ich habe bei Amazon oder Ebay nur Import Ware gesehen. Ich traue bei sowas nicht ganz. Wie ist eure Erfahrung damit? Preislich liegen Takstar HI2050 und Teufel Aureol Real sehr nahe bei einander. Kann mich nur nicht so recht entscheiden zwischen den beiden hhmmm
 
Achso ok. Also sind die StageLine die selben wie Takstar HI2050 nur das da StageLine drauf steht, richtig? Aber Produzieren und entwickeln tut Takstar?!

Jetzt muss ich mich nur entscheiden zwischen StageLine/Takstar und Teufel Aureol Real. Oder zu welchen würdet ihr tendiert?
 
Nein, die Stageline sollen ein schlechterer Takstar HI 2050 klon sein, der klanglich unterhalb eines Superlux anzusiedeln ist. Hat ein User mal bestätigt, der beide (stageline + takstar) getestet hat.

Müsste man also explizit testen. Ich würde aber zum Takstar greifen. (Oder eben gleich auf die 130€~ region upgraden)
 
Um auch hier nochmal ein Feedback zu geben. Erstmal Danke für die ganzen Tipps.

Entschieden habe ich mich am ende für die DT880 Edition + Fiio E10k + Zalman ZM-mic1.

Und ich bin nicht enttäuscht worden! Die KH sitzen wirklich klasse. Endlich keine schmerzenden Ohren mehr.

Der Sound/Klang trifft auch genau meinen Geschmack. Ich hatte erst angst das sie zu Kalt oder Klinisch klingen..
Das traff dann aber zum glück nicht zu.. Und wenn ich mehr Bass möchte dann hat der Fiio ja noch den Bass Schalter.

Auch vom Zalman ZM-mic1 bin ich überzeugt. Nach ein paar Einstellungen im Windows Menü und im Skype/TS bin ich mehr als zufrieden.
Ich werde später noch beide Kabel in einen Sleeve legen. Dann sollte das passen.

Vermutlich wird es mich irgendwann nochmal überkommen und ich werde dann in das Modmic investieren und in einen schönen Halter.


Also Danke nochmal - Und ich kann sie jedem nur weiter empfehlen !
 
Zurück
Oben