News Allview P6 Energy bietet einen 5.000-mAh-Akku

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.627
Mit dem P6 Energy präsentiert Allview ein Smartphone, das die Nennladung des Akkus über die Dicke des Gehäuses stellt. Gegenüber dem parallel vorgestellten P6 Life mit vergleichbarer Ausstattung ist das Energy 1,4 mm dicker, verfügt dafür aber um eine fast drei Mal so hohe Akkukapazität von 5.000 mAh.

Zur News: Allview P6 Energy bietet einen 5.000-mAh-Akku
 
Find ich gut.
Hoffe das sich in Sachen Akku in der nächsten Zeit mal was tut.
​Jeden (2.) Tag laden und ggf. Powerbanks mit rum schleppen ist doch irgendwie nervig.
 
Interessantes Konzept und ausreichende Technik, würde mir nur ein wechselbarer Akku fehlen... und der Bedarf für ein neues Mobile.
 
"...die Anbindung an das UMTS-Netz erfolgt dafür im Download doppelt so schnell." Wie bitte? Was?
 
@Drexau

Bezieht sich auf die Tabelle:

HSPA (P6 Energy)
↓21,6 ↑5,76 Mbit/s

HSPA+ (P6 Life)
↓42,2 ↑5,76 Mbit/s

Kann man aber etwas klarer rüber bringen, da gebe ich dir recht.

VG
 
Durch die Dummheit des Menschen tut sich da jeden Tag etwas, fragt sich nur was passiert wenn man diese Akkus endlich mal auf den Markt bringt. Gab es da nicht letztens nen Mädel das nen Akku erfunden - gebastelt hat das sich in ca 60 oder 30 sec? Aufgeladen hatte?
Also was hindert einen das Akku auf den Markt zu Bringen? Irgendetwas Böses sicher oder?


http://www.stern.de/digital/telefon...nden-und-der-handy-akku-ist-voll-2102326.html

Aber der Gott des Geldes hat da andere ideen...
 
Ach wenn solche akus standard werden und alles wieder etwas dicker bauen sie wieder 5000 funktionen ein die den saft aussaugen.
 
Da sieht man es mal... 1,4mm bei 5 Zoll bringt knapp 3000mah mehr!

Nachricht an apple:
Bitte bitte bitte setzt in das iPhone 4s gehäuse das iPhone 5s display rein und belasst es bei den Außenmaßen!!!
Iphone 7mini. Toll

BackToTopic:
190€UVP ist nicht all zu viel.
 
L 1 schrieb:
Also was hindert einen das Akku auf den Markt zu Bringen? Irgendetwas Böses sicher oder?
Naja ich glaube kaum das irgendein Hersteller sich sowas absichtlich durch die Lappen gehen lassen würde. Wer würde nicht gerne damit werben, dass sein Smartphone in nur 60 Sekunden geladen ist? Das sind ja Verkausargumente.

Ich glaube eher du erwartest zuviel zu schnell. Zwischen Labor Versuchen und der Realität bestehen schon noch Unterschiede. Keiner weiß wie weit die Technik wirklich ist, unter welchen Bedingungen sie funktioniert (Temperatur? Luftfeuchtigkeit?), wie sicher die Technologie ist, wie langlebig und belastbar die Akkus sind usw. Keinem ist geholfen wenn der Akku z.B. nach 20 mal Laden platt ist oder eventuell explodieren kann, wenn er z.B. zu warm wird. Und selbst wenn das alles schon geklärt wäre und alle technsichen Abnahmen gemacht wurden, müssen dafür noch Fabriken gebaut, Lieferkette eingerichtet und Endprodukte entwickelt werden. Guck dir mal bei Kickstarter an, wie lang der Weg sogar für schon fertige Produkte ist, bis sie bei den Leuten zu hause sind.

Wenn die Technik das zu leisten im Stande ist was sie verspricht, dann werden wir in 2-3 Jahren Produkte damit sehen. Bleibt nur zu hoffen das nicht Apple oder Samsung den Laden direkt kaufen. Das kann aber auch alles nur ne Ente sein. Ähnlich wie schwebendes Metall über Supraleitern. Sieht toll aus im Video, bringt jede Menge nette Anwendungsmöglichkeiten, aber klappt halt nur bei -200 Grad Stickstoff Kühlung.
 
Wäre schön, wenn mehr Hersteller ähnlich wie die Compact oder Mini Modelle auch zusätzliche Energy Varianten ihrer Smartphones anbieten würden.

Ein Millimeter mehr in der Dicke nehm' ich gern in Kauf für einen zusätzlichen Tag Akkuladung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Energy Handy ist eigentlich nicht dicker im Vergleich zu Konkurrenz!

Das Mobistel Cynus T6 hat die Maße 144x73.3x11.1mm und nur 4000mAh
Das Prestigio MultiPhone 5517 Duo hatdie Maße 144x73.3x10.9mm und auch nur 4000mAh

aus dem Rahmen fällt allerdings das THL 5000, das ist insgesamt kleiner mit 145x73x8.9mm und hat auch 5000mAh. Es hat aber auch die bessere Ausstattung, eine leicht bessere CPU: 8x 2.00GHz Cortex-A7 (MTK6592T), mehr RAM: 2GB, mehr Speicher: 16GB, bessere Kameras und als Besonderheit noch ein UKW-Radio
http://geizhals.at/eu/?cat=umtsover&xf=3285_4000#xf_top

Das Energy Handy hat im Vergleich dazu eigentlich ein eher schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis, das ist die ca. 20 Euro weniger doch eigentlich nicht wert?
 
Zuletzt bearbeitet:
die dicke spielt mir nicht so eine rolle, das zusätzliche gewicht stört mich viel eher.. aber geht halt leider (noch) nicht anders.
 
Find ich aber spontan für Festival oder nen Outdoor Trip ganz cool wobei ich dann auch wieder meine 10.000 mAh Powerbank "mitschleppen" kann, muss nur kein neues Handy kaufen. Tut aber auch weniger weh wenn ich es bei so ner Aktion Schrotte als mein One+1 :D

Same same but different :)
 
Geht doch sowas, warum nicht mehr davon.
Das ganze jetzt bitte mit 0,2" bis 0,5" größerem Bildschirm, 1080p oder 1440p, Snapdragon 810, 4GB RAM und 64 GB Speicher für max. 499€, wäre sofort gekauft.
 
Ja, wir kommen einem zukunftstauglichen Smartphone immer näher. Vielleicht kommt dieses Jahr noch ein neuer Preisbrecher, für Leute wie mich. Snapdragon 400/410 + 2GB RAM, 16 GB Speicher und PPI von ca. 320 bei handlicher Abmessung, und solch einem Monster Akku.

Die Einzelteile sind da. Jetzt muss sie nur noch ein Hersteller zusammensetzen. Welcher ist vollkommen egal, dank Cyanogenmod.

Ich giere dannach meinen Geldbeutel dafür um 250 Euro zu erleichtern.
 
Ich bin mal gespannt wie lange es dauern wird, bis es marktreif sein soll.
Garnicht, das wird irgendwann klang heimlich von einen Unternehmen aufgekauft und die Patente verschwinden in der Schublade und werden nie mehr auftauchen.
 
Genau. Welcher profitorientierte, geldgeile Großkonzern sollte auch Interesse daran haben, sämtliche Mitbewerber zu überrollen, indem man überlegene Technologie einsetzt und Kunden en Mass anlockt...

Merkt ihr eigentlich, wie sinnlos eure Ansichten sind?
 
Zurück
Oben