News Allview P6 Energy bietet einen 5.000-mAh-Akku

Irgendwie habe ich ja angst, das mal einer dieser Chinaakkus explodiert. Wenn man bedenkt was Akkus mit so einer Kapazität an Sprengkraft haben, will ich das Teil dann nicht in der Tasche haben.

"dafür aber um eine fast drei Mal so hohe Akkukapazität von 5.000 mAh."

es geht also doch...!:D :freak: :rolleyes:

Naja nicht sehr berauschende Daten zumal Sie beim THL 5000 hätten lernen können.
Irgendwie scheint Allview nicht zu lernen, jenes Potential zu Nutzen was man ihnen schon aufn Teller serviert hat.

Ich hab schon 3x THL 5000 gekauft und finde es super.

Eckdaten des THL 500:
  • 5,0-Zoll-Bildschirm, 1920x1080 Pixel-Display, 10-PunktMultitouch
  • Unterstützung 3G-Netz: GSM 850/900/1800/1900 MHz WCDMA 850/2100 MHz
  • MTK6592, Cortex-A7 Octa-Kern, 2,0 GHz
  • 13MP Kamera zurück (Sony IMX135) + 5MP Frontkamera
  • 2GB RAM + 16GB ROM
  • Android 4.4.2
  • 5000mAh Akku (tauschbar aber verschraubt)
  • WiFi, GPS, FM, Bluetooth, Kompass, OTG, NFC
  • Sprache: Bahasa Inggeris, Bahasa Indonesia, Bahasa Mealyu, Čeština, Deutsch, Español, Filipino, Francais, Khmer, Italiano, Magyar, Nederalands, Portugiesisch, Romana, Vietnamesisch, Türkisch, Griechisch, Russisch, Hebräisch, Arabisch, Thai, Koreanisch, vereinfachtes / Traditionelle Chinesische

Custom Roms sowie Root und TWRP gibt es auch für das THL 5000:-D

http://en.thl.com.cn/product/thl-5000.html

Zuletzt bearbeitet:
@areyouinsane
... Der Mensch ist Dumm, das ist Fakt.
@areyouinsane ...dann bist du wohl unser Anführer.
@areyouinsane

@areyouinsane
@GrooveXT

Damit wollte ich sagen dass man die Technologie, schon vor Jahren hätte haben können.

Ähnlich so wie beim Drucker, die Geräte kann/könnte man dem Kunden Schenken, doch bei der Tinte kassieren die sich dumm und Dämlich. Genau so sehe ich es bei den Handys, Fotoapparaten ect.. ich habe mindestens 2-4x Akkus pro Handy bzw. Kameras kaum sorgen wegen Energie vor „Ort unterwegs“. Von der Technologie her hinkt der Mensch und bremst sich aus, durch Geld, Lügen, Patente, gier etc… Akku = Geld. Ich muss ja nicht recht haben, aber der Mensch ist nicht in der Lage „jetzt“ Akkus rauszubringen die.... lass es mal 5 Minuten dauern bis der Akku geladen ist. Nein? Auch nicht von vor 3 Jahren?
Es wird zu viel Technik Müll produziert.

Ich bin mal gespannt wie lange es dauern wird, bis es marktreif sein soll.

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich der gleiche Akku wie im THL5000... Aber schön das es mehr werden. Dann hoffen wir mal das es sich durchsetzt und mehr solcher Geräte bei den "bekannteren" Herstellern kommen.

Habe auch ein THL5000 und das rockt einfach. Zwar springt die Akku Anzeige ein wenig, aber reichen tut es immer für 3 tage mind.

Die Laufzeit ist nett, aber das Phone ist wohl nicht optimiert. Das iPhone ist rechnerisch sparsamer und käme auf 34,7 Tage.
L 1 schrieb:
@areyouinsane
... Der Mensch ist Dumm, das ist Fakt.
Hey du kleiner Rassist! Beleidige dich, aber hör mit deinen Parolen auf. Die haben hier nichts zu suchen.

Wow das dürfte wirklich enorm lange halten. Erstens ist der Akku sehr groß und zweitens ist dieser SOC verdammt sparsam. Dazu noch die "kleine" Auflösung von 1280x720. Die finde ich richtig gewählt. Nur ein LTE-Modul wäre schön.

Wenn das Gerät ein 5000mA/h Akku hat und dann noch dieser Media Tek SOC, dürften etwa 8-9 Std Aktivzeit heraus kommen. Also 3 Tage sind drin. 2. Definitiv. Bei 500 Ladezyklen, hält der Akku etwa 1000-1500 Tage. Ich glaube, dass kaum ein Nutzer sein handy mehr als 3 Jahre besitzt.

Das ganze mit nem QSD800 (oder höher) und die Akkulaufzeit könnte wahrlich überragend sein.

Ziemlich genial, dass neue Hersteller sich jetzt da plazieren was die großen Marken nicht können... < 250€ mit riesem Akku und teilweise guter/mehr als ausreichender Hardware!

Nachdem mein Huawei P6 nach einem Jahr schon aussieht wie ein 10 Jahre altes Nokia... werde ich ein Auge auf diesen Markt behalten, aber auch aufpassen nicht wieder ein unstabiles undurchdachtes Gerät zu kaufen (Akkuklappe soll man nicht einfach wieder reindrücken können = großer Aufwand mit negativfolgen aufs ganze Gehäuse - sehr geil..nicht).

Das TNL 5000 ist ja eigentlich das ASUS ZENFONE 5

Gab es da nicht letztens nen Mädel das nen Akku erfunden - gebastelt hat das sich in ca 60 oder 30 sec? Aufgeladen hatte?

Okay anhand des S4, los gehts

Wie war die Kapazität des Akkus? 2900mAh
Wie hoch war die Spannung? hmmm 3,7V

Macht 10,3 Wh Leistung (2,9 Ah * 3,7 V, (natürlich Spannungsfall bei niedrigerer Kapazität nicht berücksichtigt usw.))

Nun wollen wir also 10,3 Wh in 30 Sekunden aufladen? Joa das geht, bei einer großzügigen Ladespannung von 4,2V komme ich auf eine Stromstärke von:

(10,3 Wh * 120 1/h) / 4,2 V = 494 A

Zum Vergleich, eine Starterbatterie im Auto hat ca. 200 A - 300 A... Von den Leiterquerschnitten mal ganz zu schweigen...

Das Handy würde einfach nur gegrillt werden...

Zuletzt bearbeitet:
fette Sache. Das Ding is mit seinem großen Akku sexier als jedes Galaxy S100000. Lange Akkulaufzeit ist für mich der ausschalggebende Punkt für ein Phone

Billig phone... Krampfhaft versucht das Gerät günstig zu halten und wichtige Komponenten vernachlässigt.
nen QuadCore A7..... hallo ? es ist 2015 !

AshS schrieb:
eine leicht bessere CPU: 8x 2.00GHz Cortex-A7 (MTK6592T)
http://geizhals.at/eu/?cat=umtsover&xf=3285_4000#xf_top
BESSER ? Einen A7 auf 2ghz zu prügeln ist eine vergewaltigung. Sogar ARM selbst sagt 1.2 - 1.6 ghz.

Was man sich in so nem ding wünscht wäre nen Snapdragon S615 8x A53 mit 1.7ghz und adreno 405, und nicht mali 400mp2 (die mp1 war im SGS3 !)

II n II d II schrieb:
Wäre schön, wenn mehr Hersteller ähnlich wie die Compact oder Mini Modelle auch zusätzliche Energy Varianten ihrer Smartphones anbieten würden
du meinst so wie Motorola früher mit der MAX variante ? Tja, leider bezieht sich das heute nur noch auf die Display Diagonale.

BrOokLyN R!ot ³ schrieb:
Habe auch ein THL5000 und das rockt einfach. Zwar springt die Akku Anzeige ein wenig, aber reichen tut es immer für 3 tage mind.
Pffff ich komme mit meinem Sony Z2 auch auf 3-4 Tage bei 3-7h SoT je nach dem wie hell der Screen ist und wie viel ich auswärts bin. Und das mit 3000mAh

estros schrieb:
Hey du kleiner Rassist! Beleidige dich, aber hör mit deinen Parolen auf. Die haben hier nichts zu suchen.
Ganz korrekt müsstest du ihn als Gattist bezeichnen, der Mensch ist schliesslich eine Gattung und keine Rasse oder ?

Xiaolong schrieb:
Okay anhand des S4, los gehts

Wie war die Kapazität des Akkus? 2900mAh
Wie hoch war die Spannung? hmmm 3,7V

Macht 10,3 Wh Leistung (2,9 Ah * 3,7 V, (natürlich Spannungsfall bei niedrigerer Kapazität nicht berücksichtigt usw.))

Nun wollen wir also 10,3 Wh in 30 Sekunden aufladen? Joa das geht, bei einer großzügigen Ladespannung von 4,2V komme ich auf eine Stromstärke von:

(10,3 Wh * 120 1/h) / 4,2 V = 494 A

Zum Vergleich, eine Starterbatterie im Auto hat ca. 200 A - 300 A... Von den Leiterquerschnitten mal ganz zu schweigen...

Das Handy würde einfach nur gegrillt werden...

Blablabla, Graphenakkus wären in der Lade soschnell geladen werden zu können. Dazu gibt es bereits jetzt Studien die das Belegen, und diese Akkus haben die Größes eines Normalen Smartphones Akkus aber eine Ladung einer LKW Batterie. Diese werden in 30-45Sekunden mit Hilfe einer Normalen Steckdose aufgeladen.

Diese werden in 30-45Sekunden mit Hilfe einer Normalen Steckdose aufgeladen.

Mag sein, aber wir reden hier über Consumer Hardware. ...Und Physik ist Physik, die Ladung muss rüber dafür brauchst du entweder großen Strom oder große Spannung, hast du eine andere Lösung bitte zum Patentamt gehen und reich werden :)

Shurkien schrieb:
Blablabla, Graphenakkus wären in der Lade soschnell geladen werden zu können. Dazu gibt es bereits jetzt Studien die das Belegen, und diese Akkus haben die Größes eines Normalen Smartphones Akkus aber eine Ladung einer LKW Batterie. Diese werden in 30-45Sekunden mit Hilfe einer Normalen Steckdose aufgeladen.
Dass die Leute das nicht verstehen wollen... :rolleyes:
Ein Li-Ion Akku hat nur max. ~4,2V Ladespannung. Nennspannung sind gar nur 3,7V (3,4-4,2V je nach Ladestand). Ein 5Ah-Akku wie dieser hat folglich 18,5Wh. Das sind 66'600 Wattsekunden an Energie. Wenn Du das in sagen wir 60 Sekunden laden wolltest dann dividiert sich das wie folgt: 66600Ws / 60s = 1110 Watt. Richtig gelesen! 1,1kW. Such mal ein Netzteil dass Dir die theoretisch die Leistung bringt... Selbst beim Laden in 10min wärst Du noch bei 110W. Bei 50min wärens hingegen realistische 22W Ladeleistung. Verlust nicht eingerechnet. Benutzt man höhere Spannungen um geringere Leitungsquerschnitte zu erzielen (USB 3.1 Typ C = 20V bei max 5A) so kann man wohl noch etwas schneller laden, als die 22W@5V, muss sich aber um hocheffiziente Ladeelektronik (Abwärme!) kümmern bzw. gar um Kühlung des Akkus selbst. => Es gibt schon länger Akkus, die man schneller laden könnte und bei der Energiedichte nur relativ geringe Abstriche machen müsste, aber das Problem ist derzeit weniger der Akku selbst* als die Energiezufuhr.
*Bauform und Preis sind allerdings je nach Anforderung ein Problem

Zurück
Oben