Hallo zusammen.
Ich wollte einen neuen Rechner zusammenbauen, der mich einige Jahre begleiten soll. Ich habe aktuell auch Linux Mint im Einsatz, was ich auch beibehalten möchte. Ich habe ein Budget von 1000-1500€, der nicht voll ausgeschöpft werden muss, wenn die Anforderungen auch mit Untergrenze erreicht werden kann.
Ich habe lerne aktuell Netzwerktechnik, Linux und Programmiere etwas nebenbei (nichts wildes), weshalb ich öfters mehrere VMs parallel laufen lassen möchte, ohne dass ich Gedanken um Speed und Ressourcen meines Rechners machen muss. Abgesehen davon will ich auch zwischendurch auf dem Rechner zocken, aber mehr als WQHD und hohen Settings ist für mich kein muss und wird es auch in der Zukunft nicht sein, da ich nicht primär auf die Grafik, sondern mehr auf eine gute Story und Gameplay achte.
Wichtig:
Ich will einen Sweetspot finden, der Sinn macht und wo ich nicht für unnötig viel FPS mehr bezahle, weil meine Anforderungen im Bezug auf Gaming auch überschaubar sind (denke ich zumindest, ihr könnt mich aber gerne korrigieren, wenn ich falsch liege). Gerne können auch Komponenten genutzt werden, die im Idle sehr sparsam unterwegs sind, ohne das man an Leistung Abstriche machen muss, wenn man diese benötigt.
Ich wollte einen neuen Rechner zusammenbauen, der mich einige Jahre begleiten soll. Ich habe aktuell auch Linux Mint im Einsatz, was ich auch beibehalten möchte. Ich habe ein Budget von 1000-1500€, der nicht voll ausgeschöpft werden muss, wenn die Anforderungen auch mit Untergrenze erreicht werden kann.
Ich habe lerne aktuell Netzwerktechnik, Linux und Programmiere etwas nebenbei (nichts wildes), weshalb ich öfters mehrere VMs parallel laufen lassen möchte, ohne dass ich Gedanken um Speed und Ressourcen meines Rechners machen muss. Abgesehen davon will ich auch zwischendurch auf dem Rechner zocken, aber mehr als WQHD und hohen Settings ist für mich kein muss und wird es auch in der Zukunft nicht sein, da ich nicht primär auf die Grafik, sondern mehr auf eine gute Story und Gameplay achte.
Wichtig:
Ich will einen Sweetspot finden, der Sinn macht und wo ich nicht für unnötig viel FPS mehr bezahle, weil meine Anforderungen im Bezug auf Gaming auch überschaubar sind (denke ich zumindest, ihr könnt mich aber gerne korrigieren, wenn ich falsch liege). Gerne können auch Komponenten genutzt werden, die im Idle sehr sparsam unterwegs sind, ohne das man an Leistung Abstriche machen muss, wenn man diese benötigt.
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- The Last of Us, Ghost of Tsushima, Metro, Far Cry, etc.
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 2560x1440
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Hohe
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Besonders leise ohne RGB Beleuchtung.
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- Aktuell ein Dell SE2723DS (27" WQHD - 60Hz). In der Zukunft sollen es aber 2 werden - der aktuelle Monitor wäre eventuell dann mein zweit Monitor, wenn ich einen neuen 4K Monitor hole.
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- 2 TB SSD Festplatte.
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 1000-1500€
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- So früh wie möglich
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Gut
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.