DerKaufhausCop
Cadet 3rd Year
Hi Miteinander,
ich möchte mein System upgraden und mir eine neue GPU und CPU holen (zum Überblick die Specs vom aktuellen System):
Habe jetzt auf versch. Seiten und auch hier für die CPU gelesen, dass sie recht wärme-entwicklungsfreudig sei. Da ich keinen Plan hab ob mein Kühler noch reicht, möchte ich die Frage an euch richten.
Gibts sonst noch was zu beachten? Außer vllt die NT-Thematik, ich denke, dass ich mit 500W noch auskommen sollte - wenn nicht gibts n neues.
Danke schon mal im Voraus!
ich möchte mein System upgraden und mir eine neue GPU und CPU holen (zum Überblick die Specs vom aktuellen System):
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5 1600X
- Arbeitsspeicher (RAM): 16 GB DDR4 2666MHz Dual Ranked RAM (kein Link, da Marke unbekannt - ich glaube Kingston)
- Mainboard: Asus Strix B350-F Gaming
- Netzteil: beQuiet Pure Power 10 500 Watt
- Gehäuse: Sharkoon VG5-W
- Grafikkarte: nVidia GTX1070 8GB
- HDD / SSD: Hab eine Adata 120 GB SSD + Seagate Barracuda 1TB HDD + Samsung 970 EVO Series NVMe 1TB
- Lüfter: Alpenföhn Brocken Eco mit AM4-Kit
Habe jetzt auf versch. Seiten und auch hier für die CPU gelesen, dass sie recht wärme-entwicklungsfreudig sei. Da ich keinen Plan hab ob mein Kühler noch reicht, möchte ich die Frage an euch richten.
Gibts sonst noch was zu beachten? Außer vllt die NT-Thematik, ich denke, dass ich mit 500W noch auskommen sollte - wenn nicht gibts n neues.
Danke schon mal im Voraus!