News Alpha-Version: Microsoft Cortana spricht jetzt auch Deutsch

Lexxington schrieb:
Wann geht denn bei dir der Abend los? Direkt nach dem Mittagessen? Bei sowas kann man ja nur den Kopf schütteln...

Geht das auch in freundlich? Darf man noch eine Frage stellen (Tipp: Meine Region steht nicht auf Deutschland und ich bin nicht sicher, ob es nur für "Deutschland" kommt)? Und nur weil da STEHT, dass es am Abend gehen wird, heißt das noch lange nichts. Außerdem spricht die Pressemitteilung nicht vom Abend, sondern "Later today". Und auf den von CB erwähnten "Download" findet sich keinerlei Hinweis.
Also: Danke für deine hilfreiche und freundliche Antwort.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Gibt's die Dame auch in Österreich? Der größte Unterschied zwischen Deutschland und Österreich ist ja die gemeinsame Sprache!

Kann mir jemand sagen in welchem Stadium Cortana in der US-Version ist? Denn da funktioniert sie erstaunlicherweise sehr gut. Auch die Vorschläge zur Umgebung, Termine etc. sind einwandfrei.

Bin gespannt ob sie die ganzen "Witze" mit übernehmen und wie die umgesetzt werden ^^

nlr schrieb:
Noch bestimmen wir und nicht Microsoft, wie wir unsere Meldungen aufziehen. :)

Ich fand sie witzig, deswegen wollte ich sie euren Lesern auch mitteilen. Hoffe das geht in Ordnung :)

mfg

nlr schrieb:
Noch bestimmen wir und nicht Microsoft, wie wir unsere Meldungen aufziehen. :)
Was heißt denn hier bitte "noch"? Wird sich das demnächst ändern? Bahnt sich hier eine "Partnerschaft" zwischen MS und CB an? ;)

@topic:
Bin gespannt, wie gut Cortana auf Deutsch funtkioniert. Gerade im Auto könnte die Sprachsteuerung für mich nützlich sein, wenn sie gut mit HERE Drive, Musik/Spotify usw. verzahnt ist.
Und Vorhersagen zu Bundesliga Ergebnissen fänd ich auch ganz cool.

Grunz schrieb:
Das stimmt nicht.
Man bekommt auch Cyan, Denim,...

Das ist nicht korrekt! Selbst getestet du bekommst nur die OS updates aber die Nokia eigenen nicht. Da musst du die Fw neu aufspielen;-)

Benji18 schrieb:
Das ist nicht korrekt! Selbst getestet du bekommst nur die OS updates aber die Nokia eigenen nicht. Da musst du die Fw neu aufspielen;-)

Quatsch. Du bekommst auch die Firmwareupdates ;)

Ist doch bei meinem Lumia 1020 mit DP geschehen;) Cyan kam trotzdem

Das klingt doch alles sehr gut, bin echt froh vor ein paar Wochen ein Lumia 930 geholt zu haben, bin echt super zufrieden, mir fehlen im App-Store nur noch ein paar Apps aber sonst sehe ich nur noch vorteile gegenüber dem Galaxy S4, welches ich vorher hatte..
Es ist echt schön zu sehen wie gut und schnell sich Windows Phone entwickelt hat seit WP7 auf dem HTC HD7 was ich vor ein paar Jahren hatte.
Bin schon gespannt wann die Cortana dann auch in die finalen Versionen von WP8.1 einbauen, oder ob die sich möglicherweise auch bis WP 10 Zeit lassen
Ich denke, ich werde auch in ein paar Tagen mal die DP ausprobieren.

mfg

Also ich hab ohne DP Denim und mit DP Black irgendwie verwirrend .

Aber schön das Cortana nun auch Deutsch spricht,in Englisch kenne ich es ja soweit schon.

Kann ich mur zustimmen. Lediglich gab es bei manchen Geräte mit dp ein wenig Verzögerung, da Fehler entdeckt und behoben wurden.
Nichts desto trotz hat mein 920 incl dp und wp8.1.1 dann cyan bekommen.

Aber schön zu sehen, zumal die Ankündigung doch recht plötzlich (ohne etwas durchgesickertes) und ohne gdr2 kommt. Bin gespannt wie die deutsch Kenntnisse dann sind, mein halbes denglisch hat sie jedenfalls ziemlich gut verstanden :D

Zuletzt bearbeitet:
Wie wird es wohl mit der Region Schweiz aussehen? Weiss jemand ob wenn man aus der Schweiz kommt es auch einfach bekommt, ohne es auf Region Deutschland einstellt?

@fippi22 Für die US Version muss die Sprache und die Region auf US stehen, daher denke ich, dass du deine Region auf DE stellen musst

Schade, Cortana hat (auf deutsch) nicht die Halo-Stimme (Nicole Boguth) oder irre ich mich?

Zuletzt bearbeitet:
Doch, ich glaube schon ... aber in einer anderen Stimmlage

Zurück
Oben