News Alpha-Version: Microsoft Cortana spricht jetzt auch Deutsch

Ist das dann "Abend" nach deutscher oder amerikanischer Zeitrechnung?
Bei mir (925, DP) ist jeden Fall noch kein Update angezeigt.

ich glaube 19:00 sollte es kommen

Ui ui... Da bin ich mal gespannt ... Wollte damals nicht auf US umschalten um Cortana zu bekommen. Die Sound-Files lassen ja schon mal einen guten Eindruck zurück.

So eben ein Update angezeigt bekommen. Installation läuft.

Mfg

Installation und Migration beendet (Lumia 930) ...mal rumspielen mit Cortana :-)

Edit - sie meint, dass sie meine Sprache noch nicht spricht. Mal die ganzen Apps wieder neu installieren lassen und dann mal sehen...

ups. Klar. Sprachpaket herunterladen / installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Version ist 8.10.14219.341 bei mir...

Ist es kalt draußen? "Heute liegen die Temperaturen minus 130 Grad und es ist bewölkt"

Ok!

:)

Hat noch jemand dieses Problem? Meine Region ist Deutschland, Telefonsprache Englisch und Sprachausgabe deutsch. Geht wohl nicht in dieser Kombination?

Anhänge

• wp_ss_20141205_0003.png
    wp_ss_20141205_0003.png
    113,5 KB · Aufrufe: 592
Hmm das cortana ist ja nicht schlecht ,aber weiss jetzt mehr über mich,wie ich über sie hmm bedenklich?

EDIT: Ich fragte sie cortana willst du mich ausspionieren? Sagte sie Entschuldigung das habe ich nicht verstanden ...soso :D

Zuletzt bearbeitet:
c137 schrieb:
Vielleicht mal Sprachausgabe Englisch probieren. Oder halt Telefonsprache Deutsch.
Danke! Wenn ich die Telefonsprache auch noch auf deutsch ändere geht's natürlich. Schade, Lumia soll eigentlich einglisch eingestellt sein. :/ Werd wohl direkt mal Feedback geben müssen. :D

Update installiert und schon probiert, ist echt praktisch ;)

Fast Food Restaurant erkannte er anstatt in meiner Nähe,in Amerika .Aber gut es sei drum ist ja noch eine Alpha Version .

Sagt mal,
hat Cortana bei euch auch eine andere Stimme wie im Artikel zum anhören ist?

Gruß meeven

Teils, teils. Offenbar gibts nur für paar Phrasen die geile Stimme. Oder mach ich was falsch?

Edit: Frag sie mal ob sie mit dir ausgehen will. :D

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist aufgefallen, wenn ich diese Fragen stelle:
Wie alt bist du?
Erzähle mir einen Witz
Woher kommst du?

Dann spricht die Stimme aus dem Artikel.
Beim Rest spricht ne andere.

Gruß meeven

Zurück
Oben