News Alphacool Apex (Pro): Teures Carbon-Gehäuse setzt Hardware in Szene

matti30 schrieb:
hm, an welches Gehäuse erinnert das noch gleich... da gabs doch schon was von EVGA^^
EVGA E1 war das...

Das Problem an solchen Gehäusen ist das du keinerlei Platz für Kabelmanagement hast da es ja von allen Seiten einsehbar ist wodurch es keinen Ort gibt Überschuss zu verstecken oder es unsichtbar zu verlegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, Banjo, matti30 und eine weitere Person
Hab seit kurzem ein Rennrad in Sichtcarbon und das ist optisch schon geil, aber das Gehäuse hier ist für mich nur ein weiterer zu offener Glaskasten mit ein paar Carbonröhren, da hätte ich eher schon richtige Platten als Seitenwände etc. erwartet 🥱

• Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User
Ist die Herstellung energetisch nicht schon der Supergau? Muss das sein?
Da finde ich den Ansatz Fractals, Stoff zu verwenden, schöner.

• Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User, Kitsune-Senpai und Tanzmusikus
Man sollte viel mehr mit Holz arbeiten.
Und nein. Nicht nur als Deko wie bei Fractal oder Corsair.

• Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User, Tanzmusikus, frames p. joule und eine weitere Person
Vielleicht liegts am Alter das man mehr auf schlichtes Design steht und klar Geschmack kann unterschiedlich sein, aber - für mich das Ding würd ich nicht mal geschenkt verwenden…

Sonst schreibe ich ja nichts zu dem Aussehen von Gehäusen .. aber ehrlich:
Ist das hässlich!
Und dann auch noch teuer.
Habe ich schon hässlich gesagt?
Kann mir nicht vorstellen das jemand so etwas abgrundtief hässliches lauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai
Mein erster Gedanke ....Sieht aus wie das Cougar Panzer EVO. Und, auch wenn es Carbon ist, der Preis geht garnich.. sorry

Seit mir nicht böse Alpha, aber mein Geschmack triffts überhaupt nicht, sieht eher nach „kaputt“ aus

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai und Cool Master
Finde das Teil optisch ebenfalls ziemlich häßlich, kann dem nichts abgewinnen.

frames p. joule schrieb:
Was kostet das in der Herstellung? Ich tippe auf 13,97€ netto
So ungefähr. Das Ding besteht bloß aus ein paar billigen CFK-Platten/Rohren mit minimaler Bearbeitung und diversen Plastehaltern. Wahnsinn. Das Ding ist maßlos überteuert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai
Ein Rennauto wird mit Carbon gebaut weil...? Ach ja richtig um Gewicht zu sparen.

Ich hab den Bericht nicht gelesen, geb ich zu, aber wenn etwas aus Carbon ist, sollte dass dann nicht deutlich leichter als 11kg sein?

Hab Ihn nicht gelesen, weil ich mir ursprünglich nur Preise und "Design" angucken wollte, ohne Kommentar, aber das Gewicht verleitet mich doch dazu.

Edit: habs Gewicht gefunden, werden wohl die Glaspanele sein

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt drehen Sie vollkommen durch. Teuer und hässlich.

Reines Showcase ohne wirklichen praktischen Nutzen... ok Hitzestau is halt nich.
Wird interessant zu sehen wie die Verkabelung optisch gelöst wird, in so einem offenen Gehäuse.
Mit den richtigen (RGB)-Komponenten wird das ohne jeden Zweifel ein Hingucker. Man wird sich aber halt mit den Fotos beeilen müssen, bevor sich eine feine Staubschicht auf dem Gehäuse und Innenleben niederschlägt.

SSD960 schrieb:
Jetzt drehen Sie vollkommen durch.
Nö, die drehen nicht durch, die beherzigen einfach Folgendes:

Jeden Morgen steht irgendwo ein Dummer auf,
man muss ihn nur finden!
:D

• Gefällt mir
Reaktionen: Xiaolong und Cool Master
Ich finde es absolut geil. Wäre ich reich, würde ich mir das Teil kaufen und bestücken:D

Ich finde das Material auch ganz schick aber ich hätte lieber 420er Plätze und 140er Lüfter, zudem etwas undurchsichtiges am Boden um die Kabel zu verstecken.

Aber eigentlich habe ich bereits mein vorerst letztes Gehäuse...

Zurück
Oben