Wenn doch nicht nur die Zuverlässigkeitsprobleme mit der VPP755 und die miese Garantieregelung mit den Lüftern wären, wäre das Teil ziemlich sicher gekauft.
Sieht nämlich meines Erachtens nach ziemlich hübsch aus und versteckt die hässliche Pumpen-/AGB-Angelegenkeit bestens - und vorallem platzsparend. Eine leistungsfähige Pumpe ist mit bei, ebenso wie ein 280er-Radiator und echt gute Lüfter. Ein Upgrade von der EK SPC-60 MX PWM auf eine Pumpe der D5-Klasse für meinen Loop (MO-RA3 420 + 360er-Radi + Heatkiller IV Pro + EK Vector RTX2080) wäre eh geplant, da kämen mich neuer AGB + D5-Pumpe (und ggfs. eine AGB-/Pumpenhalterung für den Frontradiator, sofern es kein EK-Aufsatz-AGB wird) alleine schon so teuer wie die Eisbaer Extreme Core.
Nur würde das Teil bei mir in der Front landen - ergo müsste ich die Lüfter drehen. In den Deckel würde ich die Eisbaer Extreme eigentlich nicht einbauen wollen. Und auf einen Pumpendefekt habe ich echt keinen Bock, erzeugt ein Defekt an der Stelle durch das zwingend nötige Entleeren der vielen Kühlflüssigkeit echt die meiste Arbeit.
So hadere ich trotz des attraktiven Preises von 170€...
RYZ3N schrieb:
Wenn man schon eine custome made Wasserkühlung einem High-End Luftkühler vorzieht, dann möchte man doch neben den [noch einmal] niedrigeren Temperaturen auch den hochwertigen Look eines Custom Loops haben.
Nö. Bei mir ist rein die Leistung der Grund für die Wakü gewesen.
Zwar achte ich drauf dass kein totaler Schlauch- und Kabelsalat entsteht, aber prinzipiell ist mir die Optik völlig latte. PC steht links und die Seitenwand ist eh geschlossen.
Wertig müssen die Komponenten nur sein.
Shrimpy schrieb:
Ich zahl ums verrecken keine 15€ für EIN FITTING oder 100€ fürn CPU Kühlblock weil die schnieke sind. Oo
Irgendwie auch mein Gedanke. Die 1,90€- bzw. 2,90€-Fittinge von Caseking tun es auch - und sehen nicht mal schlecht aus.
Manche kaufen sich ja schon an den Fittingen arm. Oder an den Schnellkupplungen, falls ein externer Radiator verwendet wird. Nimmt man die Koolance QD3, ist man alleine an der Stelle 100€ los.