I
IICARUS
Gast
Kauf dir die Pads die ich dir empfohlen habe und zerlege dann. Macht das einmal, aber dann richtig und fange nicht an unvorbereitet was zu zerlegen. Dein Rechner kannst auch so schon nutzen. Die Temperaturen sind nicht optimal, aber nicht bedenklich.
Übrigens siehst du sowas schon am Delta zwischen GPU und Hotspot Temperatur. Diese sollte immer einen Unterschied von 15 °C haben. Auch mit Idle wird dieser Unterschied bereits vorhanden sein und sobald diese Different großer wird, sitzt der Kühler nicht gut auf.
Bis 20 °C würde ich noch im Toleranzbereich ansehen, aber alles darüber deutet auf keine gute Montage des Kühlers hin. Spreche vom Hotspot, nicht von der VRam Temperatur.
Zum Beispiel Idle von mir.
Hier aus einem Spiel + 3DMark:
(Nicht wundern, das Spiel links, lastet die Grafikkarte nicht stark aus.)
Übrigens siehst du sowas schon am Delta zwischen GPU und Hotspot Temperatur. Diese sollte immer einen Unterschied von 15 °C haben. Auch mit Idle wird dieser Unterschied bereits vorhanden sein und sobald diese Different großer wird, sitzt der Kühler nicht gut auf.
Bis 20 °C würde ich noch im Toleranzbereich ansehen, aber alles darüber deutet auf keine gute Montage des Kühlers hin. Spreche vom Hotspot, nicht von der VRam Temperatur.
Ergänzung ()
Zum Beispiel Idle von mir.
Hier aus einem Spiel + 3DMark:
(Nicht wundern, das Spiel links, lastet die Grafikkarte nicht stark aus.)
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: