Alphacool Laing DDC310 Complete + AGB

Das Problem bei einem kleinen AGB und einer so starken Pumpe ist ja, dass du gar nicht schnell genug Wasser nachkippen kannst und die Pumpe zwangsläufig wieder Luft ansaugen wird und diese in den Kreislauf drücken wird.
Deswegen sind größere AGBs besser/praktischer.

Davon abgesehen sollte du die Wakü auch mit überbrücktem Netzteil füllen und nicht das System einschalten! Sollte irgendwo was undicht sein ist es bei ausgeschaltetem System halb so wild.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kerash und Phoebus Ryan
Hier oder hier wird beispielsweise gesagt, das ne D5 ungedrosselt mit dem AGB gar nicht mehr entlüften kann, deswegen kam der Hinweis von mir und da klingt es als hilft auch kein drehen, schütteln oder sonst was...
Der Weg zwischen Ein- und Ausgang vom AGB ist einfach zu kurz, das die Luftblasen bei höheren Geschwindigkeiten gar keine Möglichkeit haben sich abzusetzen.

Hab den AGB aber nicht selbst und kann deswegen nur aus dem Berichten schließen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phoebus Ryan
Speziell; danke für die Links. Ich habe noch einen zweiten grossen AGB, den ich dafür aber nicht verwenden kann/will. Aber evtl. hilft er beim Entlüften/Befüllen. Mal schauen wie ich das hinkriege.
 
Zurück
Oben