Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
In der Aquasuite wie in Screenshots unten zu sehen, beim PA3 mal „manuelle Ausgangsleistung“ und nicht Drehzahlregelung oder „Automatische Temperaturregelung“ ausgewählt? Ansonsten fällt mir auch nichts mehr ein.
Hier im Screen bei 100% und 45%, rot markiert, angeschlossen wie bei dir:
easyrider429 schrieb:
Ganz genau. Molex der Pumpe und Drehzahl auf der einen Seite und der 3-Pin Molex auf der anderen Seite geht auf den FAN-Connector des PA3.
In der Aquasuite wie in Screenshots unten zu sehen, beim PA3 mal „manuelle Ausgangsleistung“ und nicht Drehzahlregelung oder „Automatische Temperaturregelung“ ausgewählt? Ansonsten fällt mir auch nichts mehr ein.
Hier im Screen bei 100% und 45%, rot markiert, angeschlossen wie bei dir:
Ich habe mir die DDC 4.2 PWM bestellt. Diese ist heute angekommen und passt Plug&Play an den AGB.
Diese lässt sich jetzt wunderbar per PWM am Mainboard regeln. Läuft aktuell zum testen auf 13%PWM (980rpm) im Desktopbetrieb. Beim Spielen natürlich mehr. Damit ist sie schon DEUTLICH leiser als die DDC310 zuvor.
Eine Sache ist mir noch aufgefallen: Wenn ich die Rückseite der Pumpe mit der Hand bedecke wird sie nochmal etwas leiser. Deshalb habe ich mir mal einen selbstklebenden 55*55mm Heatsink bestellt. Aber nicht aufgrund der Temperatur Bin gespannt ob das nochmal einen Effekt hat.