Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAlphacool NexXxoS V.2: Radiatoren mit Design- und Technikauffrischung
Mit den V.2-Radiatoren der NexXxoS-Serie überarbeitet Alphacool nach über sieben Jahren das Design, das an den Vorkammern und am Radiatorende ausgeprägtere Ecken besitzt. Für eine optimale Performance wird weiterhin ausschließlich Kupfer im Kühlkreislauf als Material verwendet.
Die ersten Tests werden interessant, ob sich bei der Leistung, aber hoffentlich auch bei der Verarbeitung was getan hat.
FPI hat sich mit 16->15 ja nicht viel geändert, aber die 2 zusätzlichen Ports bei den schmalen Radis klingen praktisch
Mich würde mal ein Review interessieren. Hab selber zwei 360er und ein 240er wobei eine große Verbesserung wird es denke ich nicht geben, da das Design einfach "gleich" ist.
Leider 2 Monate zu spät.
Schade, zum Entlüften wäre das nett gewesen.
Ich kann bis jetzt nichts negatives über die Radiator sagen,
sind alle bis jetzt Top verarbeitet und auch die Gewinde sind bei mir gerade.
Ich glaub auch nicht, dass man mit Radiatoren noch gewaltige Sprünge machen kann in der Effizienz. Wenn in einer Wasserkühlung ein Temperaturproblem herrscht, dann hilft halt nur der Griff zu einem weiteren Radi
Flow ist nicht sooooo wichtig, aber ja das kann ein Faktor sein. Vor allem wenn man viele Winkel drin hat z.B. bei Hard-Pipes. Ab einem gewissen Punkt bringt mehr Fläche aber nichts mehr weil das Wasser selbst einfach nicht mehr Wärme aufnehmen kann. Hier kommt dann mehr Lüfter RPM ins Spiel. Jayz2cents hat da mal ein Video gemacht wo er das sehr schön demonstriert, ich finde das Video aber auf die schnelle nicht mehr. Muss ich mal schauen ob ich es noch mal finde aber das ist schon etwas her. Müsste so 2-3 Jahre sein.
@Cool Master die Erklärung ergibt keinen Sinn, warum sollte Wasser mehr Wärme aufnehmen können, nur weil es durch stärkere Lüfter gekühlt wird? Ist doch egal, ob es durch mehr Fläche und langsame/keine Lüfter gekühlt wird, oder durch weniger Fläche und mehr/stärkere Lüfter.
Fläche skaliert halt immer schlechter, je näher man der Raumtemperatur kommt, genauso ist es bei Lüftern aber auch.