Also gemacht habe ich es so wie ich die Anleitung verstehe. Also:Sahit schrieb:@sts_ Naja wenn du Montage Fehler ausschließen kannst bleibt ja nur ein Defekt des Kühlblocks. Wenn ich die Anleitung richtig verstehe muss der Aufbau so aussehen:
Rändelschraube --> Unterlegscheibe dünn --> Intel Pumpenhalterung --> Mutter --> Luft --> Mainboard --> Backplade
Auf dem einen Bild sieht es fast so aus als hättest du die Mutter zum Mainboard hin geschraubt.
Schraube > Feder > Unterlegscheibe > Halterung am Block > Mutter (Wieso auch immer ^^) > Mainboard / Backplate
Ergänzung ()
Gruselig .... Schon fast kriminell ... Tatsächlich wurde mein AGB auch beschädigt und bereits benutzt versandt ... habe mich lautstark beschwert und zurückgeschickt ... eine Frechheit sowas. Habe dann wo anders einen neuen bestellt.moinsen128 schrieb:Das muss nicht der Fall sein. Ich hatte schon Fälle gelesen wo Leute noch Reste von Herstellungsprozessen im Radiator hatten. Schmeißt du den Kreislauf ungereinigt an sammelt sich das Zeug an den engsten Stellen.
Bei mir hab ich alle Teile der Wakü vor Montage gründlich gespült und nochmal mit Destiliertem Wasser danach.
Die Verschlauchung ist im Grunde egal. Ich habe auch den kürzesten Weg für die Schläuche verwendet. Sinnvoll ist, wie man es am sinnvollsten findet.
Das einzige was beachtet werden sollte, ist das die Pumpe direkt nach dem AGB kommt um Trockenlaufen zu vermeiden. Bei einer Kombi natürlich zu vernachlässigen.
Meinst du es könnte sein das der Block auch vorbenutzt war und ich ihn mal vorsichtshalber mal auseinander nehmen sollte ?