Als Verkäufer bei Ebay zurück treten ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WMDK

Cadet 3rd Year
Hallo.

Ich habe ein sehr großes Problem ..

Am Wochenende habe ich bei Ebay einen Toshiba e400 + 256MB SD-Card versteigert. Das Gerät ist 2 Tage alt und absolut neuwertig ...

Neupreis : 363 € ...

Nun wurden aber dummerweise nur 251 € geboten ... ein Verlust von über 100€ ist für einen Schüler wie mich einfach nicht drin ...

Habe schon versucht mit dem Käufer zu reden, aber der mauert total ...

Gibt es denn irgendeine Möglichkeit, wie ich die Ausgabe des Artikels abwenden kann ? Mir eigentlich egal wie viel Aufwand es kostet, hauptsache ich muss nicht so ein Verlustgeschäft machen ....

Da der Käufer leider überhaupt kein Verständnis hat, bei dem wächst das Geld wahrscheinlich auf Bäumen, muss ich irgend einen Weg finden.

Hoffe auf schnelle Hilfe.
Danke !

Dennis

Re: WICHTIG : ALS Verkäufer bei Ebay zurück treten ...

Tja das ist ein gültiger Vertrag, ohne eine schlechte Bewertung wirste da nicht rauskommen. Ebay intressierts eigentlich nicht wenn sie nur die Ebay- Gebür bekommen.

Nur mal so, wieso hast du es nicht einfach zurückgegeben wenn es erst 2 Tage alt ist
hast du das Recht alles Umzutauschen ohne Angabe von Gründe :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

Na seht doller Vorschlag, den Käufer zu betrügen. Du hast wohl keine Wahl, und musst ihm das Notebook zu dem Preis verkaufen. Wie Otternase schon sagte ist es ein rechtskräftiger Vertrag, und von dem kannst du nicht mehr zurrücktreten.
Versetz dich mal in seine Lage, stell dir mal vor, dass du bei eBay ein Schnäppchen machst, und der Verkäufer dann sagt, dass ihm der Preis zu niedrig ist!? :rolleyes:

Das mit der Garantie würde mich jetzt näher interessieren...

is wohl vom Laster gefallen, oder wieso verkauft man ein nagelneues Gerät bei Ebay? :confused_alt:

Nun wurden aber dummerweise nur 251 € geboten ... ein Verlust von über 100€ ist für einen Schüler wie mich einfach nicht drin ...

Ist das ernst gemeint? Hast Du den Sinn von EBay überhaupt verstanden?
Das der Käufer mauert ist doch absolut normal und völlig verständlich. Würde ich genauso machen wenn ich abgezockt werden soll.

Da der Käufer leider überhaupt kein Verständnis hat, bei dem wächst das Geld wahrscheinlich auf Bäumen

Wieso? Hat er das Ding so billig angeboten?

MFG

Zuletzt bearbeitet:

1.) es ist nicht vom laster gefallen ... ich kaufte es mir, weil ich nen netten PDA für MP3s und so haben wollte. Dummerweise rechnete ich nicht damit, dass diesen monat rechnungen von 1&1 sowie von Versatel eintreffen würden ... hab mich da voll im Monat vertan ...

2.) Ja es ist ernst gemeint .... 279€ kostet der PDA neu, 85€ die SD-Card .. es ist also der Sinn von Ebay Verlustgeschäfte zu machen und das zu Lasten von Leuten, welche, wie ich für den Verlust erstmal mehr als 3 Monate stricken müssen um die Knete wieder reinzubekommen ? Sehr dolles Prinzip.

3.) Die Leute wissen doch genau, dass Gebote mit einem Startpreis >1€ sofort missachtet werden und verkaufen musste ich es auf jeden Fall, sonst krieg ich Rechnungsstress.

4.) Ich will ihn nicht abzocken, ich will das Gerät nur nicht für den Preis abgeben. Habe ihm angeboten, dass ich und er vom Vertrag zurücktreten. Mehr Geld will ich nicht, wills nur nicht für einen so schlechten Preis abgeben ....

Gruss,
Dennis

PS: Was passiert, wenn es kaputt gehen würde unter Zeugen ?

man, mach nicht so krumme dinger junge! du hättest halt ein anderes startgebot wählen müssen, oder eben zum sofort-kauf zum festpreis anbieten müssen.
wenn ich der käufer wäre, würde ich dich genau wegen so einer sache bis vor gericht zerren! er hat ein recht auf das teil, und zwar zu dem preis den er geboten hat! ende der diskussion!
genau wegen solchen betrügern wie dir hat ebay unter anderem so einen zwielichtigen ruf, und wie man sieht zurecht. :mad:
weitere hilfe bei deinem betrugsversuch bekommst du hier jedenfalls nicht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben