Alte Grafikkarte inkompatibel, oder Board defekt?

Demolition-Man schrieb:
Ich meine das Menü beim Rechklick auf den Stick. Geht nur exfat und ntfs. Beides funktioniert nicht.

Anhänge

• Screenshot (4).png
    Screenshot (4).png
    138 KB · Aufrufe: 246
Hast du das manuell hinzugefügt? Wäre praktisch.

Nickel schrieb:
Das ist Standard.
Hier nicht. Das Windows egal in welcher Version aber besonders auch 10 bisschen schlecht designend und buggy ist, ist doch bekannt oder? ;)

Nickel schrieb:
Weiß ja nicht was bei dir noch alles so "Buggy" ist.
Sonst keine anderen Probleme? Ich schon, siehe weiter oben.

Du hast Probleme, das ist Standard, dass man mit Windows 10 auch FAT32 formatieren kann.
Kann höchstens an deinen Sticks liegen, dass du die mit Tools erstellst und formatierst.
Mal einen dieser Sticks cleanen mit diskpart, den Befehl "clean" aber zweimal ausführen bei einem USB Stick.
Ergänzung ()

Der Stick darf nartürlich auch nicht größer sein als 32GB, für FAT32.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Demolition-Man
Da ich gerade mein System umbaue übers WE habe ich gerade nur meinen alten Laptop da aber natürlich ist Fat 32 Standard..

Unbenannt.png

Wird am Stick liegen ist doch egal. Ich wollte eh noch einen anderen holen aber back to to topic:

iGPU funktioniert nicht bei installierte Grafikkarte, warum auch immer.
Habe jetzt die Grafikkarte in (minimal) anderer Position festgeschraubt, exakt der selbe Farbsalat.
Ich habe auch mal versucht was in Windows zu erkennen, was nicht leicht ist. Keine Installation im Gange die Karte wird nicht erkannt,.
Habe auch versucht den PC mal im Liegen zu betreiben, keine Änderung.

Bins echt leid das hier zu sehen:

Anhänge

• DSC_0038.JPG
    DSC_0038.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 256
Wenn die 480 wirklich woanders funktioniert liegt es am Slot oder Mainboard. Darunter fällt auch das BIOS. Hat aber alles eher was von einer defekten Karte, aber ausschließen kann man andere Ursachen so nicht.

Ja tut sie noch, aber nicht mehr lange, wenn ich die 10x am tag umbaue....

Anhänge

• RX480.jpg
    RX480.jpg
    325,8 KB · Aufrufe: 252
Bleibt der Slot, der wegen deiner Beschreibung mit dem Kraftaufwand weiterhin im Verdacht steht, oder das Board.

• Gefällt mir
Reaktionen: Novocain
Gibts noch Treiber für die GTX770 unter Windows 10 x64?

Da mir keiner eine andere auch nur halbwegs aktuelle Grafikkarte leihen kann, frag ich mal nächste Woche in den umliegenden PC Geschäften rum, ob die das Board testen können. Kostet bestimmt ordentlich was, aber wir hams ja (net)... 😅

Zuletzt bearbeitet:
Eine 750ti hatte ich mal in einem alten Optiplex am Laufen unter 10. Jetzt ist da aber Linux drauf.

Lass doch lieber dein Board testen - die GPU ging doch in nem anderen PC.

Natürlich das Board hab's oben korrigiert, schreibe vom Handy aus sorry.
Und ja die GPU funktioniert, lasse meinen Lieblings Valley Benchmark nebenher laufen.

Der Screenshot oben ist von der betroffenen Maschine? Dort steht ja PCIe 3.0 x16 @ 3.0 x16 also funktioniert auch der Slot. Oder zumindest hätte ich erwartet daß da sonst @ irgendwas schlechteres als 3.0 x16 steht.

Gehen einem echt die Ideen aus, wenn du die Lösung noch finden solltest, teil sie bitte mit.

kieleich schrieb:
Der Screenshot oben ist von der betroffenen Maschine?
Nein war live vom alten PC, dass die RX480 noch funktioniert, aber nur und ausschließlich im alten PC ordnungsgemäß.
RX 480 im neuen PC = Farbmatsch

So damit schließe ich für "heute" ab, denn ich bin nicht nur mit meinem Latein am Ende, sondern auch sämtlichen anderen Sprachen:

Habe noch mal die GTX770 herausgekramt. In den neuen PC gepackt und installiert. Sie wurde erkannt, Windows 10 hat automatisch einen passenden Treiber installiert, was ich sonst gar nicht mag, in dem Fall aber begrüße. Und nach der Installation von fehlenden DirectX Komponenten und zwei Runtime Libraries, Windows 10 könnte das echt mal direkt installieren.... Egal die GTX770 funktioniert! 16 Lanes, 3D-Beschleunigung, und das widerliche Spulenfiepen von früher.

Was lernen wir jetzt daraus? Es fehlt eine aktuelle 3. Karte zum Testen, aber allem Anschein nach funktioniert die PowerColor RX480 Red Devil nicht auf diesem Board, mit diesem Chipsatz ,oder was auch immer.

Was soll ich jetzt machen? Deswegen das Board reklamieren? Ist das ein legitimer Grund?
Soll ich versuchen bei den momentanen Preisen die RX480 zu verkaufen? Was mache ich wenn die außerhalb meines alten PC nicht funktioniert? Selbst wenn es gut Kohle dafür gäbe, muss ich 300€+ draufzahlen in der Hoffnung, dass diese Karte dann ordnungsgemäß funktioniert.
Vielleicht funktioniert ausnahmslos nur genau die GTX770, es ist spät und drehe wirklich langsam am Rad.
Von daher nicht zu ernst nehmen. ;)

Ich werde definitiv nie wieder versuchen, einen PC aus Einzelteilen zu bauen, so viel steht fest.

Sorry bin platt. Falls euch noch irgendwas sinnvolles einfällt, bin ich morgen wieder da.

Zurück
Oben