Sasi Black
Admiral
tach,
mit Mining habe ich mich jetzt nicht groß beschäftigt, ob es sich ohne GPU lohnt weis ich nicht.
wenn nicht warte ich bis ersatz für die Vega56 da ist...
ich hab hier noch alte Hardware rumliegen, i5 3670K ohne GPU.
Wohnung wird mit Strom geheizt (Fußbodenheizung, Infrarotpaneel).
in der Küche plane ich noch ein Paneel (100-300W) an die Decke zu packen, da die Wand / Ecke kalt ist und Schimmel gefärdet ist.
jetzt kam ich noch auf die Idee den alte Hardware als Wärmequelle auf den Hängeschrank zu packen, um Wärme und Zirkulation der Luft auch so hinzubekommen.
Nebenbei wird der Strom in Coins gewandelt, was dem Geldbeutel freut.
Das system müsste nur komplett auktark laufen, per Timer oder SmartHome o.ä.
Mit einer Balkonsolar (mit der ich liebäugel), könnte man so auch den Überschussstrom verbraten.
Ob man das im Sommer bei 30°C nutzen will ist was anderes.
vielleicht findet sich jemand hier,
der schon was ähnliches am laufen hat, und aussagen über machbarkeit / Sinnhaftigkeit treffen kann
(war mir auch nicht ganz sicher, wo das Thema am besten rein passt)
mit Mining habe ich mich jetzt nicht groß beschäftigt, ob es sich ohne GPU lohnt weis ich nicht.
wenn nicht warte ich bis ersatz für die Vega56 da ist...
ich hab hier noch alte Hardware rumliegen, i5 3670K ohne GPU.
Wohnung wird mit Strom geheizt (Fußbodenheizung, Infrarotpaneel).
in der Küche plane ich noch ein Paneel (100-300W) an die Decke zu packen, da die Wand / Ecke kalt ist und Schimmel gefärdet ist.
jetzt kam ich noch auf die Idee den alte Hardware als Wärmequelle auf den Hängeschrank zu packen, um Wärme und Zirkulation der Luft auch so hinzubekommen.
Nebenbei wird der Strom in Coins gewandelt, was dem Geldbeutel freut.
Das system müsste nur komplett auktark laufen, per Timer oder SmartHome o.ä.
Mit einer Balkonsolar (mit der ich liebäugel), könnte man so auch den Überschussstrom verbraten.
Ob man das im Sommer bei 30°C nutzen will ist was anderes.
vielleicht findet sich jemand hier,
der schon was ähnliches am laufen hat, und aussagen über machbarkeit / Sinnhaftigkeit treffen kann
(war mir auch nicht ganz sicher, wo das Thema am besten rein passt)