YomDom
Commander
Hallo liebe Gemeinde,
ich liebäugle mit dem Gedanke mir einen neuen PC anzuschaffen. Dafür möchte ich allerdings nicht zu viel Geld ausgeben (500-600€)
aktuell habe ich ne Kiste aus 2006 oder 7 hier stehen, von der Sachen wie Gehäuse, Netzteil und HDD mit 500GB übernommen werden könnten.
Definitiv neu müssten also RAM, Prozessor, Mainboard und GraKa kommen.
Da meine Wissen in dem Bereich allerdings sehr begrenzt ist und dieses begrenzte Wissen sich hauptsächlich auf die VorVorige Hardware Generation bezieht, bräuchte ich Hilfe.
Konkret geht es um Bildbearbeitung mit Lightroom und Zocken auf relativ hohem Niveau - u.a. soll das neue Battlefield 1 auf guten bis sehr guten Einstellung laufen.
Ich habe also ein Gehäuse hier, ein 500W Netzteil und eine 500GB HDD
Benötigt würde:
- 16GB RAM
- Intel Core i5 6500 4x3.2 GHz
- Geforce GTX 970 4GB VRAM
- evtl. ne 250GB SSD für das System
- Mainboard - keine Ahnung was ich da bräuchte, wie gesagt, da hörts auf
Gerne höre ich Alternative, Ergänzungen o.ä.
Ganz liebe Grüße und vielen Dank
YomDom
ich liebäugle mit dem Gedanke mir einen neuen PC anzuschaffen. Dafür möchte ich allerdings nicht zu viel Geld ausgeben (500-600€)
aktuell habe ich ne Kiste aus 2006 oder 7 hier stehen, von der Sachen wie Gehäuse, Netzteil und HDD mit 500GB übernommen werden könnten.
Definitiv neu müssten also RAM, Prozessor, Mainboard und GraKa kommen.
Da meine Wissen in dem Bereich allerdings sehr begrenzt ist und dieses begrenzte Wissen sich hauptsächlich auf die VorVorige Hardware Generation bezieht, bräuchte ich Hilfe.
Konkret geht es um Bildbearbeitung mit Lightroom und Zocken auf relativ hohem Niveau - u.a. soll das neue Battlefield 1 auf guten bis sehr guten Einstellung laufen.
Ich habe also ein Gehäuse hier, ein 500W Netzteil und eine 500GB HDD
Benötigt würde:
- 16GB RAM
- Intel Core i5 6500 4x3.2 GHz
- Geforce GTX 970 4GB VRAM
- evtl. ne 250GB SSD für das System
- Mainboard - keine Ahnung was ich da bräuchte, wie gesagt, da hörts auf
Gerne höre ich Alternative, Ergänzungen o.ä.
Ganz liebe Grüße und vielen Dank
YomDom