Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ja, kannst auch mit RGB nehmen.. du stellst ganz schön komische Fragen.
mehr als ddr4 4000 und if auf 2000 übertaktet bringt ein ryzen 5000 eh nicht und das sollte mit dem 3600 ballistix drin sein oder 3800 oder 3600 mit optimierten timings..
arg viel mehr performance ist nicht möglich, denk. kannst dann auch noch Versuchen Ryzen 5000 etwas zu übertakten, evtl. gehen da dann nochmal 1-200 mhz multithread.
die frage ob rgb war nicht drauf bezogen och ichs kann sondern obs einen unterschied gibt, hab aber gesehen das die timinings die selben sind und dann wollt ich nur hinterfragen ob die 4slots gut beleg bar sind. sprich ob 2x32gb kit oder 1x 64gb kit schlauer ist. damals war das ab und an ein Thema mit den Dualchannels
Kommt auch etwas auf die Topologie für Ram an, sprich ob T-Topology oder Daisy Chain.
T-Topology ist besser für Vollbestückung, darauf evtl. achten wenn du vollbestücken willst mit 4*16GB.
Welches b550 oder x570 T-Topology bietet musst google Fragen.
Ich würd einfach 2*32gb 3600 ballistix nehmen (anstatt 2*16gb), wenn du unbedingt mehr Geld ausgeben willst, damit kannst auch das letzte % Performance in manch einem Spiel rauslocken. 4 Riegel verursachen nur unnötigen Streß.
Wenn Du auf Vollbelegung planst, kannst Du so hohen Takt beim RAM vergessen.
Kaufe 2x 16GB 3600 CL16 und bei Bedarf nochmal 2x 16GB, dann funktioniert mit Glück das XMP-Profil oder hat hier jemand Vollbestückung mit höherem Takt als 3600?
ok das schaut richtig gut aus, nur bei den von dir genannten rams wär das eher sinnfreu oder?
Suche noch ein schönes Modding gehäuse ala Thermaltake. hab hier noch einen Kandalf stehen den ich nach 15Jahren vielleicht doch hergebe oder die HW in den einbaue. das weiß ich noch nicht spiele gerade sehr viel mit den Gedanken
ich werd ziemlich sicher dem tipp nachgehen und mal nur 32gb kaufen und dann eventuell noch nach. wie gesagt ich muss schaun das ich über ein gewisses Budget komme weil ich eine Förderung bekomme. Ausserdem brauch ich Steuerausgaben
ist halt auch die Frage ob ich bis ende November warten soll wegen dem neuen unify oder gleich das ace nehme