Alte HDD in neuen pc

dravedrune

Cadet 2nd Year
Hi , Leute ich möchte meine alte HDD in meinen Komplet neun Pc ( jetzt noch ohne HDD ;) ) einbauen , das Betriebssystem ist das gleiche, trotzdem möchte ich es neu aufsetzten.
Währe es möglich die HDD einfach so auszubauen und einzubauen und dann beim starten des neuen Pc die Windows-CD einzulegen und neuzuinstallieren oder muss ich da noch was beachten ? :D

schon mal im voraus vielen dank für eure antworten

mfg dravedrune

HDD mit den anderen Komponenten in den neuen PC einbauen ... wenn alles fertig eingebaut u. angeschlossen das System starten, ggfs. die Einstellung im BIOS/ UEFI vornehmen, so dass von CD/ DVD gebootet wird und die (Neu-)Installation vornehmen.

Im UEFI auf die AHCI-Einstellung achten.

Ansonsten mußt du nichts machen.

Hoffe mal daß die nicht zu alt und zu langsam ist.

Hallo Drave,

nur rein um meine Neugier zu befriedigen. Wie alt ist denn deine "alte" HDD? Sollte sie nämlich noch zur alten SATA-Generation gehören solltest du dir überlegen nicht auf eine neue mit SATA-3.0 umzusteigen. Du bremst dir sonst dein neue System ziemlich aus.

Wichtig das du bei der Neuinstallation die HDD formatierst da ansonsten Windows dann 2x drauf ist.

@DarKRealm - Es würde NUR bremsen, wenns ne SSD wäre und nicht bei ner HDD........

DarKRealm schrieb:
Hallo Drave,

nur rein um meine Neugier zu befriedigen. Wie alt ist denn deine "alte" HDD? Sollte sie nämlich noch zur alten SATA-Generation gehören solltest du dir überlegen nicht auf eine neue mit SATA-3.0 umzusteigen. Du bremst dir sonst dein neue System ziemlich aus.

Oh ja, dann kann ich ein Lied von singen............ Hab auch eien ältere HDD für mein i5-sys genommen und das ist teiweise richtig schlimm wie alles auf die HDD wartet........-.- Hol mir bald ne SSD, dann düfte das der Vergangenheit angehören.....

Aber ansonsten kann man eine ältere HDD nutzen, sofern es nit den Anschlüssen passt.

Mfg ;-)

Hallo,

falls auf der alten HDD Windows7 Drauf ist, musst du es nicht mal neu installieren. So kannst du am Anfang vergleichen, was dein Hardwareupdate so Gefühls mäßig gebracht hat;)

Eine saubere Neuinstallation ist schon was feines:D

Gruß
Sebi

delix schrieb:
@DarKRealm - Es würde NUR bremsen, wenns ne SSD wäre und nicht bei ner HDD........

ehhh... wie soll ich das verstehen? Also du bist der Meinung das alle SATA-HDD's, obendrein mit unterschiedlicher SATA-Technologie, auf einem neuen MOBO die gleichen Datentransferraten haben? Falls ja, solltest du nochmal genau darüber nachdenken bevor du etwas derartiges postest.

Zurück
Oben