lurtz1germany
Lt. Junior Grade
Guten Tag,
ich wollte bald (2-4 Wochen) einen Computer für meine Freundin zusammenstellen:
Sie will vor allen WOW flüssig auf Mittleren Details in 1440x900 spielen und relativ schnell im Internet sein...
Vorab ist zu sagen das ich vor habe das Gehäuse, die Festplatte und die Laufwerke auf jeden Fall weiter zu verwenden.
Optional vorhanden ist noch von meinem alten Rechner:
CPU: AMD Phenom 9600 X4
MoBo: Biostar N68S
Kühler: AC Freezer 64 Pro
Netzteil: HEC-350TD-PTX Netzteil (350W +12V1=10A +12V2=15A)
Ich dachte mir alles noch mit einer AMD HD 6770 und 4 Gb DDR2 Ram ergänzen und schon geht es.
Voraussichtliche Betriebsdauer ist 2 Jahre eventuell aber mit kleinen Aufrüstungen.
Meine Frage lohnt sich es noch Speicher und eine Grafikkarte für den Rechner zu kaufen oder lieber was neues?
So ein AM3 System würde mich reizen jetzt wo DDR3 fast nichts mehr kostet aber ich denke das wird zu teuer.
Also ich brauch die beste Preis/Leistungs Lösung.
Kosten Maximal 350€ weit drunter ist uns echt lieber ( Schüler )
Wir hoffen ihr könnt uns helfen
ich wollte bald (2-4 Wochen) einen Computer für meine Freundin zusammenstellen:
Sie will vor allen WOW flüssig auf Mittleren Details in 1440x900 spielen und relativ schnell im Internet sein...
Vorab ist zu sagen das ich vor habe das Gehäuse, die Festplatte und die Laufwerke auf jeden Fall weiter zu verwenden.
Optional vorhanden ist noch von meinem alten Rechner:
CPU: AMD Phenom 9600 X4
MoBo: Biostar N68S
Kühler: AC Freezer 64 Pro
Netzteil: HEC-350TD-PTX Netzteil (350W +12V1=10A +12V2=15A)
Ich dachte mir alles noch mit einer AMD HD 6770 und 4 Gb DDR2 Ram ergänzen und schon geht es.
Voraussichtliche Betriebsdauer ist 2 Jahre eventuell aber mit kleinen Aufrüstungen.
Meine Frage lohnt sich es noch Speicher und eine Grafikkarte für den Rechner zu kaufen oder lieber was neues?
So ein AM3 System würde mich reizen jetzt wo DDR3 fast nichts mehr kostet aber ich denke das wird zu teuer.
Also ich brauch die beste Preis/Leistungs Lösung.
Kosten Maximal 350€ weit drunter ist uns echt lieber ( Schüler )
Wir hoffen ihr könnt uns helfen