Alte Teile geschenkt bekommen

theape

Banned
hallo Computerexperten
habe mich hier angemeldet um euch zur frage, was ihr von diesen Teilen haltet bzw. von dem PC, der damit gebaut werden soll. Meine Frage, eignet der sich für ältere Games.

Meine uralt Office Kiste ist nun endgültig futsch und beim Sperrmüll. Da ein Kollege gerade neu gekauft hat, hat er mir alte Teile geschenkt.

-Asrock Bord mit 16GB DDR3 RAM
-Phenom2 x6 1090T und Kühler
-Netzteil 450 Watt (angeblich 6 Jahre alt)
-nvidia 750TI pci-karte
-hdd 500gb

-DVD LW, Tast.+Maus habe ich noch
-FHD Monitor habe ich noch
-Win Lizenz ebenso
-Für 70 eur hat er mir die 500GB SSD von Samsung überlassen
-Gehäuse kaufe ich neu

Was meint ihr dazu für gaming auf niedrigem Niveau, office und internet sollte das gut sein, oder?
Wenn ich etwas hilfestellung bekomme, würde ich auch oc versuchen.

gruss
theape

Zusammenbauen und gucken ob die Leistung reicht. Da es für lau war hast du ja nichts zu verlieren. Leistung kann reichen, muss sie aber nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Neue Grafikkarte Gtx 1060 6 GB oder RX 580 8 GB, dann lässt sichs ganz annehmbar damit spielen.
(War Thunder, Civ 6, EU4, SWToR)

Für Office langt die 750 TI aber.

Zusammenbauen und ausprobieren?! Dann kannst du dir den ganzen Thread sparen, wo eh nur alle raten können.
Und wenn dir dann doch Leistung fehlt, kann man ja analysieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Kommt auf das Spiel an , Aber ja für viele anspruchslose sachen reicht das Ding .

Die 750ti kommt auch noch gut mit full hd klar.
Mittlere Einstellung sollte da locker drinne sein.

Sagen wir es mal so,
für Gaming mit 60fps @FHD hat mein Phenom II X6 1100T @3,8GHz immer gereicht - meine ehemalige GTX 770 aber nicht unbedingt...

theape schrieb:
Meine uralt Office Kiste ist nun endgültig futsch und beim Sperrmüll.
Ich frage mich gerade, wieso man so lange wartet, bis nur noch Sperrmüll in Frage kommt. Hätte man doch auch Stück für Stück immer mal modernisieren können.

Für lau ists doch top :)

Schau erstmal wo er dir nicht mehr reucht und sonst kannst halt immer noch aufrüsten

ram cpuz.jpg

theape schrieb:
etwas hilfestellung bekomme

ok, bei 4GB und 16GB Gesamtspeicher hast Vollbestückung DDR2 wirk sich auf die DRAM-Voltage im BIOS,
die solltest 0.1 Volt höher betreiben.

Aber vorher solltest mal schauen obs für dein Mainboard ein BIOS Update gibt.

Was muss ich im bios einstellen fuer den speicher im cpuz-screenshot? Haette jetzt unter "memory clock" die einstellung "400 mhz ddr2_800" gewaehlt, ist das richtig?

So nachdem der rechner zusammengebaut wurde, hab ich jetzt auch noch die restlichen 2x4 gb ram bekommem (ddr2 800 von kingston) - alle 4 riegel. Standard dram voltage ist ja 1, 8. Damit lief die vollbestuekung problemlos alle tests/3 durchlaeufe in memtest durch. Soll ich wirklich auf 1, 9 volt erhoehen? Glaube auf 1.85 reicht erstmal oder?

Zuletzt bearbeitet:
das ist ja ein ding, keine fehler mit memtest bei ddr3 ram in ddr2 slots, ich bin echts ein glückspilz :king:

oder sollte ich mich verschrieben haben, vermutlich ist es doch ddr2 ram :daumen:

...habs geändert, damit sich niemand sorgen macht. die frage ist aber noch aktuell. hab ich was davon, auf 1,9 volt zu gehen, wenns mit 1,8 oder 1,85 auch läuft?

Zurück
Oben