Alte Wärmeleitpaste noch gut?

Der_Andy666

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

kurze Frage und in Ermangelung einer passenden Sektion versuche ich es mal hier :)

Habe mir ein neues MB und Prozessor gekauft. Ich habe noch meine Wärmeleitpaste "Artics Silver 5". Die ist allerdings 5 Jahre alt. Kann man die noch verwenden ? Meine Vermutung: Ja!

wenn das Verfallsdatum noch nciht abgelaufen ist dann ja :D

Jk sollte noch gehen denke ich :)

Meine war 8 Jahre alt. Alles prima.

Wenn die zu hart geworden sein sollte = kurz in heisses Wasser legen, dann sollte sie wieder flüssig werden, sogar besser als im ursprünglichen Auslieferungszustand ;)
Ist übrigens generell ein guter Tip bei Arctic Silver, die lässt sich so leichter verarbeiten!

Silber hat ein Verfallsdatum von 7 Milliarden Jahren, danach bitte nicht mehr verwenden, dann befindet sich das Universum nämlich im Todeszustand und du würdest gegen die Gesetze der Physik verstoßen :D

Riech mal dran. Wenns sauer riecht ist sie schlecht.

Spaß bei Seite. Solange sie Flüssig ist und sich glatt verstreichen lässt ist alles in Ordnung.

Schau besser auf der Homepage des Herstellers vorbei und ließ nach. Manche WLPs habe eine sehr eigeschränke Lebensdauer.

Ich benutze eine mehr als 10 Jahre alte standart Elelektronik-WLP die heute noch streichzart und somit verwendbar ist :evillol:

OK.. besten Dank! Immerhin seid ihr alle einer Meinung :)

Ich werde dann mal mein Glück versuchen und wenn Sie nicht von alleine wegrennt, dann wirds schon funktionieren :-D

Gruß, Andy

Einfach erwärmen :) solange sie nicht komplett Müll ist, kann man sie danach wieder nutzen.
Heizkörper, Feuerzeug etc. nur nicht abbrennen.
5 Jahre ist aber nichts, außer du hast sie unverschlossen gelagert.

Geschmackstest ! Schmeckt sie säuerlich ist sie schlecht.

Nein , die Silver 5 kannste Problemlos auftragen :D

Wenn du's schaffst Silber in den 5 Jahren zum vergammeln zu bringen , dann meld dich beim Guinnes buch der Rekorde.

Zurück
Oben