Drewkev schrieb:Hast du einen Link?
du kannst doch google bedienen... : bitteschön ich war mal so frei: https://www.ebay.de/itm/274609746132
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Drewkev schrieb:Hast du einen Link?
Er lief vorher. Wollte wie gesagt nur die Wärmeleitpaste auffrischen. Mir gerade das aufgefallen. Sieht mir aber wie ein Brandloch vom Lötkolben aus.n1tro666 schrieb:ich würde ja mal lieber bilder vom gehäuse und der verkabelung sehen.
das ihr euch jetzt so auf die 'zuviel' aufgetragene paste welche möglicherweise(!)
elektrisch leitend ist fixiert ist doch nur eine (eher unwahrscheinliche) von vielen möglichkeiten.
ausserdem habt ihr spezis gestern noch in nem andern thread behauptet man könne
ruhig lieber zuviel paste auftragen, weil ein gewisser bauer(8) da ja auch immer so macht.
lief der pc überhaupt vorher?
oder wurde der vom müll mitgenommen und ohne erstmal zu überprüfen so pauschal
mal zuerst die kühlung gewartet?
komische gerüche beim einschalten sind nicht gut.
sind denn evtl. brandspuren /schmauch irgendwo auf dem board zu sehen oder gar
ein elko hochgegangen?
ein defekt ist offensichtlich.
"Wärmeleitpaste für CPU und GPU / 1g Tube /" sagt halt leider nichts darüber welche das ist. Ich frage nicht grundlos....n1tro666 schrieb:du kannst doch google bedienen...
Danke. Bin nur auf Auktion teilen und dann habe ich den Link kopiert. 🤦🏻♂️n1tro666 schrieb:du kannst doch google bedienen... : bitteschön ich war mal so frei: https://www.ebay.de/itm/274609746132
Den CPU hatte ich zum säubern ausgebaut aber dann anscheinend doch nicht rückstandslos getrocknet. 🙁🤦🏻♂️Twostone schrieb:Na ja, die CPU im Sockel belassen und mit einem benässten Tuich versuchen, die alte WLP abzuwischen... Wenn der Rechner nicht spannungsfrei für mehrere Tage zum Austrocknen stehengelassen wurde, ist's eigentlich nicht verwunderlich, daß der sich verabschiedet.
Das war eine denkbar ungünstige Idee. Man baut die CPU aus und nimmt einen Rückstandsfreien und hochflüchtigen E-Reiniger. Isoprop ist zwar auch nicht das Gelbe vom Ei, aber noch deutlich besser als Wasser.
Und klar kann man Platinen waschen, die mit Schutzlack überzogen sind. Aber auch die muß man anschließend gut durchtrocknen und darauf achten, daß sich zwischen blanken Kontaktstellen keine (leitfähigen) Rückstände ablagern. Und idealerweise "wäscht" man die ebenso mit speziellen Reinigern, statt mit Leitungswasser.
das entfettet aber nichtKlaus Otto schrieb:ich benutze seit 20 Jahren Feuerzeugbenzin, was die Paste betrifft
weil es gleichzeitig entfettet und bei Zimmertemperatur sehr schnell rückstandslos verdampftKlaus Otto schrieb:Isopropanol warum ausgerechnet das Lösungsmittel
Abgesehen von Kurzschlüssen die dann zu Schäden führen vernachlässigen sehr viele Anwender (und auch viele "Profis") die Gefahren von ESD und dadurch entstehende Schäden.Realsteelsteven schrieb:Wenn ja frag ich mich wie das bei so einer Aktion passieren kann!??
Das war nur ein Plastekrümel. Keine Schmorstelle oder ähnliches.JJJT schrieb:
In der Regel ist WLP nicht leitfähig, und wenn doch, dann so wenig, dass es zu vernachlässigen ist.Twostone schrieb:leitfähige WLP
Ok danke Dir für die Info.goodnight schrieb:Das Board unterstützt keine Quads, zumindest offiziell.
bitte was?Klaus Otto schrieb:entuellen Öligen Rückstände betrifft ist das so das das Wort Eventuell wie ein aber zu sehen ist oder in 20 Jahren keine Probleme sagen wir bei gut 25 Rechnern sprechen für sich
Nö. Mal nebenbei davon abgesehen, dass man WLP nicht auch noch unnützerweise auf den Kühler schmiert, wurde lediglich beim Leeren der Spritze sorgfältig gearbeitet. Sonst fällt mir da spontan nur der Spruch ein "Arbeiten wie die Maurer".Realsteelsteven schrieb:und die Wärmeleitpaste bei beiden sorgfältig mit einer Plastespachtel gleichmäßig verteilt
Frag ich mich auch.Realsteelsteven schrieb:Wenn ja frag ich mich wie das bei so einer Aktion passieren kann!??
in den Sinn.n1tro666 schrieb:lief der pc überhaupt vorher?