Trotz neuer Wärmeleitpaste hohe temperatur

Vergiss das Luftstrom geblubber und face the truth das beim boxed kühler keine geringeren temps möglich sind.
Ansonsten gilt: cpu ist erst zu heiß wenn die taktraten absinken unter Last.

Das einzige was hier sinnvoll erscheint wäre ein neuer Kühler

• Gefällt mir
Reaktionen: CitroenDsVier, raphe und lmwplays
Dankeschön!
Für die Tollen Antworten. Der Arctic freezer 7 pro wär ne überlegung Wert. Ist der Auch mit Am4 kompatibel. Weil der Kühler ist nicht mehr der neuste. Und mein Nächstes System wird solange Intel immernoch Probleme hat ein AM4 system.

• Gefällt mir
Reaktionen: raphe
lmwplays schrieb:
Dankeschön!
Für die Tollen Antworten. Der Arctic freezer 7 pro wär ne überlegung Wert. Ist der Auch mit Am4 kompatibel. Weil der Kühler ist nicht mehr der neuste. Und mein Nächstes System wird solange Intel immernoch Probleme hat ein AM4 system.

Dann kaufe dir einen CPU-Kühler, der 1150 und AM4 kann. Dann kannst du den auch in dein neues System mitnehmen - und solange hilft er dir dein altes System noch etwas zu verbessern.

Der Freezer 7 pro rev2 passt praktisch auch jeden Sockel der letzen 10 Jahre :freaky:

Das ist egal. Die Lochabstände sind für die 115x alle gleich.

• Gefällt mir
Reaktionen: raphe
Das kann ich bestätigen mit den sockel 115X Lochabstand.
Wie alt war den die "firsche MX4"? Lies sich die WLP gut auftragen oder war sie sehr zäh? Hast du ordentlich gereinigt(alte WLP entfernt sowie Staub vom Kühler/Lüfter ) und der Kühler sitz auch straf auf dem Mainboard? Günstig bis kostenlos sind schon mal ein paar einfachste Gehäuselüfter für um die 2-3€ das Stück(xilence z. B.), dann wie vorgeschlagen die Spannung abzusenken und zu kontrollieren ob sich etwas an den Temperaturen sowie der systemstabilität ändert. Dann schaffe Ordnung in deinem Gehäuse und binde die Leitungen mit Kabelbinder zusammen, sodass die Kühler frei liegen und und kein Lüfter blockiert werden können.

Zurück
Oben