Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
|help| wärmeleitpaste unter cpu
- Ersteller HerrSeil
- Erstellt am
Hab mal ein paar Bilder verglichen, sieht eher nicht normal aus.t3chn0 schrieb:Das könnte normal sein. Habe ich so bereits mehrfach gesehen.
Jetzt sieht man es auch gut auf dem letzten Foto und es scheinen auch Pins verbogen.
Das ist gemeint:
Anhänge
@Nickel
das mittige sieht schon irgendwie so aus auf dem stock foto oder
https://gzhls.at/i/31/06/2873106-l0.jpg
das mittige sieht schon irgendwie so aus auf dem stock foto oder
https://gzhls.at/i/31/06/2873106-l0.jpg
Nickel schrieb:
das ist ein 100 Ohm Widerstand, kein Kondensator. Von daher sollte das normal sein.
N
Noninterlaced
Gast
Nur Versuch macht klug, ich würde es darauf ankommen lassen, sieht eigentlich gar nicht so schlecht aus, und die Pins sind spitz und die WLP nicht leitend.
Aber mach das morgen bzw. nach ner Mütze voll Schlaf, jetzt wird das nix mehr, da machst du eher noch mehr Fehler.
Beende es für jetzt, beruhige dich und ausgeschlafen mit Tageslicht sieht alles nochmla ganz ander aus.
Gute Nacht
Aber mach das morgen bzw. nach ner Mütze voll Schlaf, jetzt wird das nix mehr, da machst du eher noch mehr Fehler.
Beende es für jetzt, beruhige dich und ausgeschlafen mit Tageslicht sieht alles nochmla ganz ander aus.
Gute Nacht
Aus einem anderen Winkel sieht man die Schäden wohl nochmal besser
@Noninterlaced
Ja ohne Lüfter könnte ich eh nicht weiter machen.
Wenn der Ersatz am Montag kommt werde ich es evtl versuchen, aber gerade ist mir eher nach in Embryostellung das eigene Unvermögen zelebrieren.
Ne aber ernsthaft, denke werde den klassichen Weg einer PC Klinik, die auch Ersatzteile dann gleich da hätte gehen müssen. Versucht, gefallen, liegen geblieben
@Noninterlaced
Ja ohne Lüfter könnte ich eh nicht weiter machen.
Wenn der Ersatz am Montag kommt werde ich es evtl versuchen, aber gerade ist mir eher nach in Embryostellung das eigene Unvermögen zelebrieren.
Ne aber ernsthaft, denke werde den klassichen Weg einer PC Klinik, die auch Ersatzteile dann gleich da hätte gehen müssen. Versucht, gefallen, liegen geblieben
N
Noninterlaced
Gast
Ja, aus der Perspektive sieht das anders, aber nicht hoffnungslos, aus.
Mit ner Lupe, viel Licht und einem Zahnstocher bekommst du das aber wieder hin, da fehlt nicht mehr viel.
Mit ner Lupe, viel Licht und einem Zahnstocher bekommst du das aber wieder hin, da fehlt nicht mehr viel.
@Noninterlaced
die Gefahr noch mehr kaputt zu machen und dann evtl einen Pc zu haben der freezt oder sonstige Probleme hat dadurch ist halt schon sehr wahrscheinlich.
Wie die Halterung des Lüfters, ein durchgehender Metallpinn, einfach glatt durchbrechen konnte ohne das Spannung zu spüren war ist mir nach wie vor ein Rätsel, und ich frage mich ob das auch anderen hätte passieren können oder ob es einfach die mangelnde Erfahrung war wann man aufhört zu drehen obwohl noch easy ginge gefühlt.
die Gefahr noch mehr kaputt zu machen und dann evtl einen Pc zu haben der freezt oder sonstige Probleme hat dadurch ist halt schon sehr wahrscheinlich.
Wie die Halterung des Lüfters, ein durchgehender Metallpinn, einfach glatt durchbrechen konnte ohne das Spannung zu spüren war ist mir nach wie vor ein Rätsel, und ich frage mich ob das auch anderen hätte passieren können oder ob es einfach die mangelnde Erfahrung war wann man aufhört zu drehen obwohl noch easy ginge gefühlt.
Lee Monade
Banned
HerrSeil schrieb:@Noninterlaced
Schaut doch alles gut aus, entweder läuft das Board oder eben nicht, wenn nicht dann eben neues Bestellen und damit leben. Kaputt machen kannst du eigentlich nichts.
Dr. McCoy
Fleet Admiral
Hol Dir zumindest Hilfe über:HerrSeil schrieb:Das selbst bauen werde ich wohl sein lassen.
https://www.computerbase.de/2022-08/pc-zusammenbauen-hilfe/
https://www.computerbase.de/forum/t...t-auch-in-deiner-naehe.1249024/#post-15380539
Du musst da also nicht zwangsläufig den "PC-Klinik-Weg" gehen...
FR3DI
Rear Admiral
Ersteres bitte. Du kannst es natürlich darauf anlegen (wie ein paar Geschrieben haben?🙄) und mit viel Glück auch noch die CPU über den Jordan schicken.HerrSeil schrieb:Neues MB bestellen oder versuchen damit
Und beim nächsten mal umhersauen gleich;
KONTAKT 209 Kontaktspray, Kontakt WL, 400 ml, Sprühwäsche
anstatt von den hier genannten Utensilien!
Gruß Fred.
KnolleJupp
Fleet Admiral
Ich sehe da auf jeden Fall mehrere verbogene Pinne im CPU-Sockel.
Karl.1960
Lieutenant
Zuviel WLP auf die CPU, dann quillt die an den Seiten raus.Azghul0815 schrieb:ich frag mich halt immer, wie sowas passieren kann.