Alte Windows Partition formatieren

Weedyweedman

Cadet 4th Year
Hi@all

Ich habe mir vor ein paar Monaten ein Multiboot mit 7 und XP eingerichtet. Nachdem ich nun eine Zeit lang XP nicht mehr benutzt habe und immerhin 500GB von der Partition zugepackt sind, möchte ich die System Partition löschen.

Backups der wichtigen Daten sind bereits gemacht und XP habe ich schon längere Zeit aus dem Bootloader entfernt (hab das Projekt dann allerding nie vervollständigt:D)

Das Problem ist nun, dass ich bei einer Primär Part. nicht einfach Rechtsklick/Formatieren machen kann....
Auf der Platte mit XP drauf gibt es eine Partition mit dem System drauf und eine für Datenmüll;) Die mit dem Müll würd ich gerne behalten...Win 7 ist auf einer anderen Platte.
Wie werde ich die XP Partition los???

Hab es schon mit der Windows 7 bzw. XP CD probiert, doch ich kam nicht auf einen grünen Zweig:freak:

Ich denke dass mir da jemand helfen kann:)

Danke im voraus

Toby

Zuletzt bearbeitet:
Solange die Bootdateien auf der Platte liegen wird das nix weil diese ja von W7 benötigt werden.

Eine bildliche Übersicht von deinen Laufwerken wäre nicht schlecht!

Hast du XP auf der einen Platte und danach 7 auf einer anderen Platte installiert und 7 hat auf der XP Platte sein BCD Menü angelegt ?
Wenn ja sollte es reichen wenn du die XP Platte abklemmst und dann nur mit der 7 Platte startest und mit Hilfe der 7 DVD per Reparatur das booten auf der Platte zu aktivieren.

Okay hier mal der Aufbau...

@werkam: genau das hab ich mir auch gedacht und habs auch mehrmal gelesen:(

@marcol1979: so ist es:) (glaub ich) aber das "Wenn ja sollte es reichen wenn du die XP Platte abklemmst und dann nur mit der 7 Platte startest und mit Hilfe der 7 DVD per Reparatur das booten auf der Platte zu aktivieren." musst du mir nochmals erklären...

Ich steck die Platte komplett aus und wirf die Win7 CD ein und dann...

Gruss

Toby

Anhänge

• Clipboard01.jpg
    Clipboard01.jpg
    204,6 KB · Aufrufe: 117
Klemme die jetzige C Platte ab, starte von der 7er-Install-DVD und lasse das System reparieren. Danach musst Du im Bios einstellen, das von dieser Platte gebootet wird und kannst die andere wieder anschliessen und formatieren. Daten solltest Du aber vorher sichern (ca. 300 GB ??)

Zurück
Oben