Alten AM2+ CPU Kühler (EKL Groß Clockner) auf Intel 1150 anbringen

hans.glück

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

ich habe vorhin einen alten CPU Kühler vom Dachboden hervorgekramt, genauer gesagt die erste Revision des EKL Alpenföhn Groß Clockner.
Dieser war mal an einem AM2+-System angebracht gewesen. Da ich mittlerweile seit einiger Zeit einen Xeon (1150) besitze und einen neuen CPU-Kühler benötige, habe ich an das gute Stück gedacht.
Nun habe ich nur noch den Kühler inkl. der AM-Halterung - ohne das weitere Zubehör auf dem Bild.
Kann man da mit entsprechenden Modulen noch was machen?
Ich habe bisher leider nichts gefunden - es wäre nur einfach schade, dieses sicherlich noch gut funktionierende Teil wegwerfen zu müssen....

Anhänge

• 03-25-08_1639bvh.jpg
    03-25-08_1639bvh.jpg
    91 KB · Aufrufe: 476
Zuletzt bearbeitet:
Sir @ndy schrieb:

Ich suche ja keinen neuen Alpenföhn :D
Bei Ebay Kleinazeigen hatte ich allerdings auch schon geschaut zwecks eines solchen Modules / Adapters oder wie man das nennen mag.

EDIT:
Lord Maiki schrieb:
Hast du mal bei EKL nachgefragt ob die eine Aufrüsthalterung für den Kühler haben. Zumindest spätere Reversionen werden als Kompatibel angegeben. Ich kenne allerdings nicht die Unterschiede der einzelnen Rev..

https://www.alpenfoehn.de/kontakt/ersatzteilbedarf/grossclocknerrevc

Auf der Internetseite führen sie nichts vergleichbares. Letzter Versuch ist dann nur noch dort morgen mal anzurufen.

Zuletzt bearbeitet:
naja der soll 12€ VHB kosten, meistens kosten diese erweiterungs Packs so 10€ also hättest du mehr von dem Neuen;) und auch wenn du sonst nichts bekommst.

Zurück
Oben