Holzinternet
Commander
Ein I7 hat ja nicht nur eine hohe Einzelkernleistung. Auch im Multibereich zieht auch ein "alter" Sandy jedem FX davon. Das ist Fakt. Je nach Anwendungsbereich muss der Threadersteller wissen was er selber braucht. Ich hab den Wechsel jahrelang gescheut ob der hohen Anschaffungskosten. Hätte ich mal früher schon den Wechsel gemacht. Leistung ist und bleibt Leistung. Und da ist Intel seit Jahren Marktführer. Und das einzige was der AMD User ist, ist leidgeplagt. Da wird versucht jedes Megaherz aus der CPU zu pressen um schneller zu sein. Die einzigen Produkte die halbwegs im oberen Segment mitschwimmen sind die CPU der FX8000 Serie. Aber auch diese sind stets schwächer als ihre I7 Pendants. Das ist kein Fanboygeschwafel. Habe gut 20 Jahre lang nur AMD genutzt. Sondern Fakt. AMD hat sich aus dem Highend Bereich zurückgezogen. Es wäre wünschenswert wenn sie mit einem konkurrenzfähigen Produkt zurückkehren.
Wenn ich mir die FX9xxx anschaue kann ich nur mit dem Kopf schütteln. TPDs jenseits von Gut und Böse. Und kaum reale Mehrleistung. Zumindest was den normalen User angeht.
Nischenprodukte und Mainstream bedient AMD gut. Siehe Kaveri oder die Konsolen. Hoffen wir das sie irgendwann im Highend Sektor wieder antreten.
Nochmal und mir persönlich wichtig. Ich will hier keine Diskussion ob AMD oder Intel. Lediglich hab ich Fakten und eigene Erfahrungen geschildert.
Wenn ich mir die FX9xxx anschaue kann ich nur mit dem Kopf schütteln. TPDs jenseits von Gut und Böse. Und kaum reale Mehrleistung. Zumindest was den normalen User angeht.
Nischenprodukte und Mainstream bedient AMD gut. Siehe Kaveri oder die Konsolen. Hoffen wir das sie irgendwann im Highend Sektor wieder antreten.
Nochmal und mir persönlich wichtig. Ich will hier keine Diskussion ob AMD oder Intel. Lediglich hab ich Fakten und eigene Erfahrungen geschildert.