1. Möchtest du mit dem PC spielen?
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
da mir das zusammenbauen meines ersten eigenen PC‘s so viel spaß gemacht hat und ich meinen alten PC nicht einfach im Schrank verstauben lassen möchte (zumal die meisten Spiele auf niedriger Grafik noch mit ziemlich stabilen FPS laufen), habe ich mich dazu entschieden den PC, soweit es das Mainboard zulässt, upzugraden, ich möchte die Teile gebraucht erwerben und daraus ein kleines spaß Projekt machen, den PC werde ich im Anschluss verschenken.
Auf welche teile könnte ich upgraden? Benötige ich dann auch ein neues Netzteil?
Bitte keine Kommentare wie „verschwendete Zeit“ etc.
Vielen Dank euch
- Welche Spiele genau? Nichts was viel Leistung abverlangt, Fortnite, LoL, CS:GO
- Welche Auflösung? Full HD
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? egal/ so gut wie möglich
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? egal/so viel wie möglich
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Prozessor (CPU): i7-7700
- Arbeitsspeicher (RAM): 16GB DDR4 Ram
- Mainboard: H110M pro-d
- Netzteil: 350w
- Gehäuse: Hyrican Military Gaming AF-2, Midi-Tower
- Grafikkarte: 1060 6 GB
- HDD / SSD: 250gb SSD 1 TB HDD
da mir das zusammenbauen meines ersten eigenen PC‘s so viel spaß gemacht hat und ich meinen alten PC nicht einfach im Schrank verstauben lassen möchte (zumal die meisten Spiele auf niedriger Grafik noch mit ziemlich stabilen FPS laufen), habe ich mich dazu entschieden den PC, soweit es das Mainboard zulässt, upzugraden, ich möchte die Teile gebraucht erwerben und daraus ein kleines spaß Projekt machen, den PC werde ich im Anschluss verschenken.
Auf welche teile könnte ich upgraden? Benötige ich dann auch ein neues Netzteil?
Bitte keine Kommentare wie „verschwendete Zeit“ etc.
Vielen Dank euch