Fertig PC - Aufrüsten / Umrüsten auf Custom PC.

@xAchilles:
"aktuell" -> nein, die plattform hat nen nachfolger. was verstehst du unter "zukunftssicher"?

5600X und 11700(F) tun sich bei der gamingleistung wenig.
 
Verstehe, was wäre dann dein Vorschlag ? Wenn ich Zb auf Dubaro schaue ist dort mit einer 4060ti genau das Board und der Prozessor verbaut.

Zukunftssicher sodass die nächste GPU eventuell einfach ausgetauscht werden kann ohne gleich neues Mainboard etc holen zu müssen ? Oder geht das garnicht weil dann auch immer neue Mainboards rauskommen ?
 
@xAchilles:
was soll denn jetzt erreicht werden?

es kommen laufend neue MBs, chipsätze und sockel auf den markt. und? man kann ne aktuelle graka auch auf ein 8 jahre altes MB packen. viel interessanter ist da die frage ob die zugehörige CPU dann noch schnell genug für anspruch xy ist.

von nem 11700F kommend sind 5600(X) und 5700X/5800X sidegrades mit (deutlich) weniger verbrauch.
 
Wozu eigentlich ein neues Netzteil, wenn das Alte bislang läuft? Ist das Netzteil laut?

Man könnte die gesamte Hardware in ein passendes/modernes Gehäuse verfrachten. Dazu noch ausprobieren, wie man den vorhandenen Lüfter auf dem Prozessorkühler entweder ein wenig regelt, oder aber austauscht.


Aus Sicht der Enthusiasten-Blase ist die Kombi aus OEM + Intel 11.000 halt doppelt bitter. Erst hieß es, die Leistung reicht. Nun ist die Rede von "wenn mal ein neuer Rechner kommt / zukunftssicher". Nicht leicht das zu überblicken ...
 
@Zwirbelkatz

mit welchem Tool kann ich den CPU LÜfter regeln, habe SpeedFan usw versucht geht nicht, Austauschen mit 5 Lüftern verschiedene Modelle ging auch nicht.

Da hier ja alle meinen das ich für den Preis was neues bekommen kann, weiß ich auch nicht ^^

Mir reicht die Leistung von der 3060ti und dem i7. Es ist eigentlich nur zu laut und weil ich den Lüfter auf dem Mainboard nicht wechseln kann, dachte ich einfach neues Mainboard und Gehäuse und gut ist.
 
Dann einfach H570 Board und BQ Pure Base 500, da genug Leistung vorhanden.
 
Zurück
Oben