Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich weiss nur ausm Kopf das da 3 GB Ram verbaut sind. Wie viel DDR or Mhz weiss ich leider nicht. Welche CPU da genau drin ist, kann ich sonst später nachgucken.
Ich muss (leider) weiter mit Windows arbeiten, da dass Porgramm das ich nutze nur für Windows existiert
HP Pavilion dv9500 Notebook PC... Mehr finde ich leider nicht
CPU ist ein Inten Pentium Dual T2330 mit 1.60 GHz (64Bit System) und 3 GB RAM
250 GB Festplatte: Read 268 MB/s, Write 249 MB/s
Guten Tag, da ich wahrscheinlich noch bis Ende Jahr warte mit einem neuen Laptop, habe ich mich wegen einer neuer CPU mal umgesehen.
Die T7500 ist die einzige die ich gefunden habe... Würde auch nur 5 Euro kosten.
Hier die 2 CPU's im vergleich - https://ark.intel.com/content/www/de/de/ark/compare.html?productIds=32432,29761
Die Frage jetzt; Würde ich da einen Unterschied merken? Und wie gross würde der sein? Werde sonst einfach die 5 Euro mal investieren diese Woche
Traust Du Dir das wirklich zu, eine CPU im Notebook zu tauschen? Ich hab ja schon viel HW verbaut, aber das würde ich mir nicht zutrauen. Zudem Du gar nicht weißt, ob Dein Gerät die CPU überhaupt akzeptiert, (BIOS, HW Lock usw.).
Insofern die CPU gesockelt ist, ist ein Tausch kein Problem. Beim dv9500 kommt man da auch gut ran. Zur Not vorher ein entsprechendes Video bei YT angucken.
Man sollte auf jeden Fall immer ein paar Plektren zur Hand haben um die geklipsten Teile wegzuhebeln.
Die T7500 CPU hat einen deutlich höheren Takt, bei gleicher TDP Kategorisierung. Das sollte man schon merken.
ICH würde es einfach probieren.
Das schlimmste, was passieren kann, der Bildschirm bleibt schwarz. Dann tauscht man eben wieder zurück.
Bei den HP Notebooks wo ich bisher Teile getauscht habe, blieb beim ersten Mal der Bildschirm immer schwarz. Dann hart ausschalten und nochmal starten. Danach lief alles.
Hatte in mein 13 Zoll Elitebook auch nen QM eingebaut, der offiziell nicht unterstützt wurde. Lief perfekt.
Also nicht lang quatschen, machen! Bei 5 EUR auch kein "Verlust" wenn es nicht geht.
Habe die CPU gestern mal bestellt, plus noch eine SSD Festplatte.
Werde beides dann einbauen und testen sobald es angekommen ist... Die SSD kann ich sonst auch im PC einbauen, falls ich am Laptop keinen Unterschied feststellen werde.
Unterschied wirst du bei Core2Duos schon feststellen, ist ja schliesslich kein Singlecore Atom Netbook.
2.5" Festplatten waren damals noch langsamer als heute, aber eine SSD ist immer schneller.
Als Office Laptop mit bisschen Internet wird er noch taugen aber das wars auch.