Hallo Leute,
ich brauche mal eure Hilfe. Mein Bruder möchte seinen alten PC aufrüsten, Budget maximal 300 €, je günstiger, desto besser.
Folgende Komponenten sind momentan verbaut:
Intel Core Quad 9400 @ stock @ boxed Kühler
Gigabyte EP43-DS3L Sockel 775
4GB Ram
Gigabyte GTX 660 TI OC 2 GB
Netzteil irgendein Enermax, vermutlich zu schwach für neue Hardware
HDD 500 GB
Windows 7 Ultimate
Die Grafikkarte reicht ihm wohl noch und wurde zwischenzeitlich mal aufgerüstet. PC müsste round about aus 2009 sein, genau weis ich es aber nicht.
Ich habe ihm auf jeden Fall vorgeschlagen, eine SSD mit in das Budget einzubauen, da seine HDD sehr langsam ist. Er meinte für Games braucht er keine, aber gegen eine SSD für Windows hat er nichts einzuwenden, da sein Windows sehr lahm ist.
Er zockt Spiele wie CS, Dota, Doom, bald auch Battlefield 1. Natürlich nicht auf hohen Details, reicht ihm aber. Auflösung 1920x1080.
Hatte an neue CPU, Mainboard, Ram, Netzteil und ne kleine SSD gedacht.
Hab auch schon bei der ideale Gaming PC FAQ nachgeschaut.
Dort ist überall in dem Preissegment ein Dual Core angegeben, der G4560 von Intel. Bin schon länger nicht mehr so affin mit aktueller Hardware, aber ist ein Quad nicht schon Pflicht, bitte korrigiert mich.
Oder macht bei diesem Budget etwas anderes Sinn?
Vielen Dank schon mal für Anregungen.
MfG
ich brauche mal eure Hilfe. Mein Bruder möchte seinen alten PC aufrüsten, Budget maximal 300 €, je günstiger, desto besser.
Folgende Komponenten sind momentan verbaut:
Intel Core Quad 9400 @ stock @ boxed Kühler
Gigabyte EP43-DS3L Sockel 775
4GB Ram
Gigabyte GTX 660 TI OC 2 GB
Netzteil irgendein Enermax, vermutlich zu schwach für neue Hardware
HDD 500 GB
Windows 7 Ultimate
Die Grafikkarte reicht ihm wohl noch und wurde zwischenzeitlich mal aufgerüstet. PC müsste round about aus 2009 sein, genau weis ich es aber nicht.
Ich habe ihm auf jeden Fall vorgeschlagen, eine SSD mit in das Budget einzubauen, da seine HDD sehr langsam ist. Er meinte für Games braucht er keine, aber gegen eine SSD für Windows hat er nichts einzuwenden, da sein Windows sehr lahm ist.
Er zockt Spiele wie CS, Dota, Doom, bald auch Battlefield 1. Natürlich nicht auf hohen Details, reicht ihm aber. Auflösung 1920x1080.
Hatte an neue CPU, Mainboard, Ram, Netzteil und ne kleine SSD gedacht.
Hab auch schon bei der ideale Gaming PC FAQ nachgeschaut.
Dort ist überall in dem Preissegment ein Dual Core angegeben, der G4560 von Intel. Bin schon länger nicht mehr so affin mit aktueller Hardware, aber ist ein Quad nicht schon Pflicht, bitte korrigiert mich.
Oder macht bei diesem Budget etwas anderes Sinn?
Vielen Dank schon mal für Anregungen.
MfG
Zuletzt bearbeitet: