Fux_AT
Cadet 2nd Year
Schönen guten Tag die Damen und Herren!
Meine intensive PC-Zeit ist schon ca 15 Jahre her, darum frage ich hier mal um Rat. Hab mich schon etwas eingelesen aber ist trotzdem noch ziemlich überwältigend für mich.
Situation:
Herzlichen Dank!
Fux
Meine intensive PC-Zeit ist schon ca 15 Jahre her, darum frage ich hier mal um Rat. Hab mich schon etwas eingelesen aber ist trotzdem noch ziemlich überwältigend für mich.
Situation:
- Budget nicht sehr groß (~400-500€ max)
- wegen gesundh. Einschränkungen sehr viel am PC
- kein Gamer mehr
- hauptsächlich Notion, Gimp Bildbearbeitung (Hobby-mäßig), Office, Streams uä.
- speichere keine großen Mengen an Daten (zZ ~0,5TB, Tendenz steigend)
- nach dem Laden von Windows friert der PC erst mal für ne Minute ein
- manchmal greenscreen, irgendwas mit Memory, Notizen leider abhanden gekommen
- PC ist zu definitiv zu laut
- möchte meine Daten regelmäßig sichern (schon etwas eingelesen)
- Performance könnte besser sein, Arbeitsspeicher oft ausgelastet
- möchte auf wireless Maus+Tastatur umsteigen (da les ich mich noch in dem jeweiligen Forum ein)
- ASUS P8H67
- Intel i5 2500k
- NVIDIA GeForce GTX680
- 2x Kingston 8GB
- OCZ SSD 60GB
- Seagate HDD 2TB
- be quiet! Pure Power L7-530W
- Arctic Lüfter 120mm (erst letztens die lauteren Gehäuselüfter mit denen ersetzt)
- Corsair Gehäuse (siehe Bilder)
- Acer G245HQ
- Logitech G710+ Keyboard
- Logitech G402 Maus
- Macht es Sinn hier noch etwas aufzurüsten oder gleich mein Budget nutzen und großteils neu? Oder gar einen Laptop und den mit Monitor, Tastatur und Maus verbinden?
- Ist das Gehäuse in Ordnung wenn ich einen leisen PC möchte? Würde wahrscheinlich das seitliche Loch mit einer Dämmmatte zu machen.
- Wenn ich mir eine 1TB SSD kaufen würde, wäre es sinnvoll die 2TB HDD in zBsp ein externese Gehäuse zu packen und für regelmäßige Sicherungen zu nutzen?
- Ist ein neuer Monitor sinnvoll und budget-mäßig drin? Wäre der Unterschied sehr groß?
Herzlichen Dank!
Fux