PCTüftler
Fleet Admiral
Modka schrieb:Ich hätte da noch einen i5-4590 für 37 in petto.
Ist auch nicht viel stärker und das Problem von nur 4 Threads hättest du immer noch.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Modka schrieb:Ich hätte da noch einen i5-4590 für 37 in petto.
Modka schrieb:Iwie wärs nur einfach nett so mit 150,- noch die nächsten 2-3 Jahre durchzukommen.
Ich habe leider kein Video mit den genanten Modellen gefunden, aber zumindest mal ein Vergleich zwischen I3, I5 und I7. Es gibt Unterscheide aber, ob einem das Geld das wert ist, muss eigentlicher jeder selber für sich entscheiden.lubi7 schrieb:Trotzdem könnte er mehr FPS mit dem I5 haben als mit dem i3 und 38€ ist nicht die welt.
Müsste man sich par Benchmarks im Net und Youtube anschauen wieviel es genau bringt. Kann einen Unterschied zwischen spielbar und unspielbar ausmachen
Modka schrieb:An Ram hab ich auch schon gedacht, ja.
Old Knitterhemd schrieb:Der Aufpreis bringt den doppelten Videospeicher und macht die Karte damit zukunftstauglich
Modka schrieb:Ich hätte da noch einen i5-4590 für 37 in petto
Bei COD Warzone sind eigentlich mehr als 8 GB zwingend nötig.Zwirbelkatz schrieb:Tjaaaaaaaa ...
Jetzt wollte ich gerade vorschlagen, einen Xeon 1230v3 (rund 65€) mitsamt der 470 4GB (rund 50€) ins Auge zu fassen. Aber natürlich hat das Mainboard nur 2 Speicherbänke; die beide voll sind!
Also einfach mal einen gebrauchten Riegel mit 8GB nachrüsten geht dann auch nicht und es würde abermals teurer werden.
Es ist schon enorm, wie wenig man 2016 für sein Geld im Mainstream bekommen hat.
Hier ist zumindest ein günstiger Quad-Core:
https://www.ebay.de/itm/Intel-Xeon-...504216?hash=item365f80b418:g:FcgAAOSwf0tecOHM
Hat aber offenbar die Katz' schon mit gespielt. Also wenn schon billig, dann "Xeon".
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Verkaufe meine Grafikkarte mit guten Zustand da er nicht mit den Motherboard von Pc gepasst hat, neue kostet mehr als 200€
Gelesen habe ich das auch man könnte ja mal genauer nachhacken, was er damit genau meint. Leistungstechnisch wäre sie ja auf dem Niveau einer RX 570Timberwolf90 schrieb:@GuSchLa
Ein etwas fragwürdiges Angebot. Wer hat heute noch ein Mainboard mit AGP Slot im Einsatz?
Wenn er wirklich für seine alte Hardware noch die genannten Preise bekommt, dann wäre eine RX 480Zwirbelkatz schrieb:Rechnung:
Einnahme:
i3 4160 = 15€
2x4GB Ram = 15€
GTX950 = 30€
Ausgabe:
Xeon 1220v3 = 30€
2x8GB Ram = 40€
RX470 4GB = 60€
Summe: -70€
Modka schrieb:is der Xeon 1220v3 besser als der i5-4590 ?
GuSchLa schrieb:Leistungstechnisch wäre sie ja auf dem Niveau einer RX 570
Ich habe jetzt auf die schnelle nur diese zwei etwas älteren Videos gefunden. Ist nicht ganz ersichtlich ob er die CPUs übertaktet hat.Modka schrieb:Also da würden wir ja doch noch wohinkommen ...
is der Xeon 1220v3 besser als der i5-4590 ?