B
Brathorun
Gast
Servus,
ich spiele mit dem Gedanken meinen Gaming PC los zu werden.
Aktuell schaut es so aus:
Ich habe ein Notebook (Thinkpad 470p und i7 ohne GPU) mit dem ich sämtliche Arbeiten erledigen kann.
Spielen tu ich seit einiger Zeit auf der PS4 - hier reicht mir die Grafikleistung völlig aus.
Für einige wenige Spiele nutze ich tatsächlich noch meinen Gaming PC. Hauptsächlich sind das Strategie Spiele (wobei einige auch auf dem Notebook laufen dürften) aber auch Grafikbretter wie The Witcher 3 oder Blizzard-Spiele: WoW, Overwatch, Diablo 3 und Starcraft 2. Mit den Jahren hat sich meine Steam Bibliothek gut gefüllt - irgendwie mag ich das auch nicht einfach so aufgeben.
Aber mir ist mein Gaming PC zu "groß" geworden. Die Nutzung hat sich dahin verschoben: 70% Notebook, 20% Konsole und 10% PC. Zudem nimmt der PC Platz weg...
Was also tun?
Wie viel ist mein PC wert? Was könnte ich dafür noch bekommen?
Gehäuse: Define R4 Black Pearl - Fractal Design
MB: Gigabite H87-HD3
CPU: Intel Xeon E3-1230v3
GPU: Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC
RAM: 16 GB
SSD 1: 120 GB Samsung
SSD 2: 400 GB Crucial
HDD 1: 1 GB WD
HDD 2: 1 GB WD
NT: 500 Watt be quiet!
Was soll ich mit dem Erlös machen?
Einen neuen, kleineren PC kaufen (den ich dann auch als HTPC nutzen werde)? Dann sollten meine älteren Spiele auch darauf laufen... hier wäre The Witcher 3 als Target zu nennen. Auch die genannten Blizzard Spiele könnte ich hierüber zocken.
Oder soll ich den PC ersatzlos verkaufen?
Für einzelne Spiele lässt sich auch die Konsolenversion besorgen.
Ein Neuer Bildschirm täte sicher auch mal gut...
Auf World of Warcraft oder Overwatch möchte ich aber nicht verzichten... diese Spiele lassen sich nur passabel auf meinen spielen...
ich spiele mit dem Gedanken meinen Gaming PC los zu werden.
Aktuell schaut es so aus:
Ich habe ein Notebook (Thinkpad 470p und i7 ohne GPU) mit dem ich sämtliche Arbeiten erledigen kann.
Spielen tu ich seit einiger Zeit auf der PS4 - hier reicht mir die Grafikleistung völlig aus.
Für einige wenige Spiele nutze ich tatsächlich noch meinen Gaming PC. Hauptsächlich sind das Strategie Spiele (wobei einige auch auf dem Notebook laufen dürften) aber auch Grafikbretter wie The Witcher 3 oder Blizzard-Spiele: WoW, Overwatch, Diablo 3 und Starcraft 2. Mit den Jahren hat sich meine Steam Bibliothek gut gefüllt - irgendwie mag ich das auch nicht einfach so aufgeben.
Aber mir ist mein Gaming PC zu "groß" geworden. Die Nutzung hat sich dahin verschoben: 70% Notebook, 20% Konsole und 10% PC. Zudem nimmt der PC Platz weg...
Was also tun?
Wie viel ist mein PC wert? Was könnte ich dafür noch bekommen?
Gehäuse: Define R4 Black Pearl - Fractal Design
MB: Gigabite H87-HD3
CPU: Intel Xeon E3-1230v3
GPU: Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC
RAM: 16 GB
SSD 1: 120 GB Samsung
SSD 2: 400 GB Crucial
HDD 1: 1 GB WD
HDD 2: 1 GB WD
NT: 500 Watt be quiet!
Was soll ich mit dem Erlös machen?
Einen neuen, kleineren PC kaufen (den ich dann auch als HTPC nutzen werde)? Dann sollten meine älteren Spiele auch darauf laufen... hier wäre The Witcher 3 als Target zu nennen. Auch die genannten Blizzard Spiele könnte ich hierüber zocken.
Oder soll ich den PC ersatzlos verkaufen?
Für einzelne Spiele lässt sich auch die Konsolenversion besorgen.
Ein Neuer Bildschirm täte sicher auch mal gut...
Auf World of Warcraft oder Overwatch möchte ich aber nicht verzichten... diese Spiele lassen sich nur passabel auf meinen spielen...
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: