alten tower vollmachen

symson

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
65
Hi,
ich bräuchte ein wenig Hilfe bei meiner Zusammenstellung.

Ich hab an einen pII 940 gedacht.
Nun stellt sich die erste Frage, es soll entweder ein Gigabyte GA-MA790X-UD4 oder ein Gigabyte GA-MA770-UD3 werden; lohnt sich der Aufpreis von ~25€ für den neueren Chipsatz, bringt er irgendwelche Vorteile?

Ich hab ein bischen im Forum gestöbert und bin auf folgenden Thread gestoßen. Da wird geraten lieber eine AM3 cpu zu kaufen. Gibt es da einen Grund für, vorallem da die Cpus auch noch teurer sind. Lohnt sich dann evtl auch eine DDR3 Systemvariante?

Ansonsten kommen noch folgende Komponenten:

Palit/XpertVision GeForce GTX 275
Corsair XMS2 DIMM Kit 4GB
Western Digital Caviar Blue 640GB
EKL Alpenföhn Brocken

Ich habe ein Thermaltake Soprano mit nem bequiet e5-450W Netzteil in welches alles verbaut werden soll.

Abgesehen von den Fragen noch irgendwelche Verbesserungsvorschläge?

Schönen Gruß
Symson

---

Also wenn es dann doch ein AM3 System werden sollte, lohnt es sich da noch zu warten?! Es wäre mir ziemlich egal wenn ich noch 1-2 Wochen warte und es ist ja im Moment fast überall nur der 955 lieferbar. Welches MoBo und welcher Speicher wären denn empfehlenswert?

Dann bin ich jetzt doch noch ins Schwanken mit der Grafikkarte gekommen. Lieber ein günstigeres Modell, da ich zur Zeit eh nur bei einer Auflösung von 1024x768 spiele und in nicht all zu naher Zukunft ein neuer Monitor in Aussicht ist?! Die Komponenten die ich brauche sollten nich teurer als 650€ sein, allerdings würde es mich nich stören wenn ich 100€ weniger bezahle :) Achja... reicht mein Netzteil eigentlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
der neuere chipsatz lohnt sich beim übertakten, und ddr3 ist halt einfach zukunftssicher
 
für welche Spiele denn die Graka?

würde eine 4770 doch auch reichen, die bekommt alle Games flüssig hin
 
Zurück
Oben