Evil95
Lieutenant
Hallo CBler,
bei meinen Eltern fängt der PC an langsam Probleme zu bereiten (Abstürze, Ruckler ect, Windows Neuinstallation hilft leider nicht) und auch sonst ist das Ding schon gute 6 Jahre alt und mittlerweile sicher ein Stromfresser. Also muss endlich mal aufgerüstet werden. Der PC wird für Office, Poker- und Facebookspiele und zum Musik hören benutzt.
Folgendes steckt derzeit drin (grob):
CPU: AMD Phenom X4 9950 (125W)
Mobo: MSI K9N2G Neo-FD
RAM: 4 x 1GB DDR2-800 (Herstelle müsste Team Elite sein)
Graka: Sapphire Radeon HD 5450
NT: CSL Müll
SSD: Kingston SSDNow V100 64GB
HDDs: eine alte Samsung und eine neue Seagate, Größe weiß ich nicht genau, aber mehr als ausreichend.
Gehäuse bleibt erhalten.
Monitor: Einer von Acer, 21 Zoll mit 1680x1050 Auflösung.
Das Fett markierte soll ersetzt werden. Budget sind so 200-250€ inkl. Versand. Je näher an die 200€ dran desto besser.
Folgendes habe ich rausgesucht: http://geizhals.de/?cat=WL-469707
Da der PC wieder so lange wie möglich halten soll, habe ich mich für ein i3 anstatt einem Pentium entschieden.
RAM ist halt Standard-Kost.
Mainboard natürlich wieder eins von MSI.
Beim Netzteil bin ich mir nicht sicher ob 300W reichen. Eigentlich schon, oder?
So damit ist alles gesagt. Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe.
bei meinen Eltern fängt der PC an langsam Probleme zu bereiten (Abstürze, Ruckler ect, Windows Neuinstallation hilft leider nicht) und auch sonst ist das Ding schon gute 6 Jahre alt und mittlerweile sicher ein Stromfresser. Also muss endlich mal aufgerüstet werden. Der PC wird für Office, Poker- und Facebookspiele und zum Musik hören benutzt.
Folgendes steckt derzeit drin (grob):
CPU: AMD Phenom X4 9950 (125W)
Mobo: MSI K9N2G Neo-FD
RAM: 4 x 1GB DDR2-800 (Herstelle müsste Team Elite sein)
Graka: Sapphire Radeon HD 5450
NT: CSL Müll
SSD: Kingston SSDNow V100 64GB
HDDs: eine alte Samsung und eine neue Seagate, Größe weiß ich nicht genau, aber mehr als ausreichend.
Gehäuse bleibt erhalten.
Monitor: Einer von Acer, 21 Zoll mit 1680x1050 Auflösung.
Das Fett markierte soll ersetzt werden. Budget sind so 200-250€ inkl. Versand. Je näher an die 200€ dran desto besser.
Folgendes habe ich rausgesucht: http://geizhals.de/?cat=WL-469707
Da der PC wieder so lange wie möglich halten soll, habe ich mich für ein i3 anstatt einem Pentium entschieden.
RAM ist halt Standard-Kost.
Mainboard natürlich wieder eins von MSI.
Beim Netzteil bin ich mir nicht sicher ob 300W reichen. Eigentlich schon, oder?
So damit ist alles gesagt. Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe.