Questionmark
Rear Admiral
Diese Reboot-Geschichte hört sich nicht gut an, nimm mal die CPU raus und mache ein
Bild vom Sockel des Boards.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kommt sofort wenn die Kippe durch istQuestionmark schrieb:Diese Reboot-Geschichte hört sich nicht gut an, nimm mal die CPU raus und mache ein
Questionmark schrieb:Diese Reboot-Geschichte hört sich nicht gut an, nimm mal die CPU raus und mache ein
Mach das BIOS-Reset (CmosClear) mit Jumper setzen,Diddi88 schrieb:- Mainboard Batterie (BIOS) entfernt für 5 min und wieder eingesteckt
"Memtest86 (9.4 Build 1000)"Diddi88 schrieb:Ich hab auch den RAM überprüft,
Die Bilder sind da.Questionmark schrieb:mache ein
Sollte soweit alles richtig angeschlossen sein. Wie gesagt, Grafikkarte ist aktuell ausgebaut (ist auch richtig mit 2x 8 polig am Strom). Oben am CPU hab ich vorsichtshalber beide Stecker drin, auch wenn der 4 polige idR nur für übertaktungszwecke da ist. Festplatten unten sind ebenfalls wie gesagt derzeit nicht angeschlossen, um die möglichen Fehlerquellen zu reduzieren. Mir geht es aktuell in erster Linie darum das ding mit Bildsignal am Monitor zum laufen zu bekommen.Questionmark schrieb:Sieht gut aus, nun die Bilder vom Rest. Das Board hat einen 4er und einen 8er CPU-Stromanschluss,
hast Du beide bedient? Der 8er würde reichen, nur der 4er allerdings nicht.
Ist so verbaut...Nickel schrieb:Der RAM sollte jedenfalls in die empfohlenen Slots auch bei nur einem Modul,
ansonsten kann es Probleme geben.
Anhang anzeigen 1189359
Gehe hier nur auf den 8 PINs.Diddi88 schrieb:Oben am CPU hab ich vorsichtshalber beide Stecker drin,
Auch die Variante hab ich schon mehrfach ausprobiert, alles abgestöpselt und nur mit 8poligem Anschluss...Nickel schrieb:Gehe hier nur auf den 8 PINs.
Für die AMD 6700 xt empfiehlt es sich, zwei separate Kabel zu nehmen für die Stromversorung der Karte.
Ganz dumme Frage, wo find ich die systemlautsprecher und wo kann ich schauen ob die angeschlossen sind? Sind die bei den Kabeln mit dabei die zum power button des chassis führen? Also hier:Tom-S schrieb:Ist ein Systemlautsprecher ans Board angeschlossen ?
Wenn ja dann ohne RAM starten, dann müsste das ziemlich wild piepen.
Tut es das nicht ist Board oder CPU defekt, oder irgendwo liegt ein Kurzschluss gegen Masse vor.
Ohne Systemlautsprecher wird aber die weitere Diagnose schwierig.
Weil ich nebenher noch CPU wieder anschließe damit ich eure Empfehlungen nachbauen kann 😋 bzgl BIOS Reset via Jumper, Da bin ich gerade dabei, hab ich vorher noch nie gemacht und überlege gerade, was ich dafür am besten nutzen könnte. Ich hab so einen billig Schraubenzieher von ikea. Kann ich mit dem ne Verbindung herstellen zwischen den beiden Pins?Nickel schrieb:Dann noch den Rest von Beitrag #25 je nachdem Umsetzen (Memtest86, Bios Reset/Update)
Du gehst nicht auf alles ein.
Diddi88 schrieb:Weil ich nebenher noch CPU wieder anschließe damit ich eure Empfehlungen nachbauen kann 😋
Doch hab schon die Handbücher dafür, aber kein plan ob Lautsprecher bzw. die Kabel dafür vorhanden sind. Ich denke dann besitz ich die Lautsprecher/ Kabel dafür nicht. Dumme frage, sind die Lautsprecher im Chassie oder am Mainboard?Nickel schrieb:
Soweit alles verstanden.Nickel schrieb:Ja, System vom Strom trennen und diese beiden PINs berühren mit dem Schraubenzieher.
Gewisse RAM Inkompatibilitäten sind hier möglich, auch wenn der auf der QVL steht.
Ich gehe nicht davon aus, dass es an Mainboard oder CPU liegt
und ich würde mir hier anderen RAM besorgen um das ganze zu überprüfen.
Aber zuerst wie bereits erwähnt, CmosClear mit Jumper setzen oder auch BIOS Up- Downgrade.
Memtest86 kann man auch mal laufen lassen, das gibt dir womöglich Gewissheit
Ok, lass dir lieber Zeit.
Weiß nicht ob dein Gehäuse einen Speaker hat, wirst du wohl rausfinden müssen, sollte einfach sein.Diddi88 schrieb:Dumme frage, sind die Lautsprecher im Chassie oder am Mainboard?