Werd ich auch noch probieren. Gebe dir bescheid wenn ich es gemacht hab.MountWalker schrieb:Probier mal, was passiert, wenn du das ganze an das alte Netzteil anschließt
Ergänzung ()
Danach hatte ich nämlich auch schon gesucht. Also muss der speaker defintiv vom Gehäuse kommen (da war ich mir unsicher, das letzte mal als ich an einem PC geschraubt hab ist 15 Jahre her).Nickel schrieb:Weiß nicht ob dein Gehäuse einen Speaker hat, wirst du wohl rausfinden müssen, sollte einfach sein.
Mainboards selbst haben aber schon lange keine mehr und dann braucht man eben sowas (Bild):
Ergänzung ()
Darum haben die meisten Mainboards aber eine Debug- Led oder eine Anzeige für Debug Codes.
Ergänzung ()
Die leuchtet nur Orange, geht nach ca. 5 Sekunden aus und dann leuchtet keine der 4 LEDs mehr. Laut Handbuch ist es gelb (gehe davon aus, dass die damit Orange meinen). Die steht für den Boot Vorgang oder einen RAM Fehler. Bei einem Fehler im RAM sollte sie aber dauerhaft an sein, so wie ich das verstanden hab. Wenn ich den PC einschalte blinkt für einen Bruchteil einer Sekunde kurz das rote Licht auf (CPU). Ich denke das gehört aber einfach zum Bootvorgang?Nickel schrieb:Weiß nicht ob dein Gehäuse einen Speaker hat, wirst du wohl rausfinden müssen, sollte einfach sein.
Mainboards selbst haben aber schon lange keine mehr und dann braucht man eben sowas (Bild):
Ergänzung ()
Darum haben die meisten Mainboards aber eine Debug- Led oder eine Anzeige für Debug Codes.
Ergänzung ()
Und ich hab noch eine Frage, bzgl des BIOS Reset per Jumper. Das ist ja schon ein technischer Eingriff, kann ich mir damit die Garantie des Boards aufheben? Nicht dass die sehen, dass ich hier Dinge kurzgeschlossen hab und dann kein neues Board mehr bekomm, bzw. Mein Geld zurück?
Zuletzt bearbeitet: