SingleTarget
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Apr. 2013
- Beiträge
- 274
Hallo,
ich habe meine WD Red´s 3TB sonst immer über Mindfactory.de bezogen.
Damit ich die vollen 3 Jahre Garantie habe, musste ich die HDD auf der Homepage registriert.
Es gab auch nie Probleme!
Nun habe ich eine WD Red 2 TB mal über den Händler Alternate.de bezogen, und die Registrierung auf der Homepage von WD klappte nicht.
Daraufhin habe ich den Support angeschrieben und der sagte mir, das die Festplatte eine OEM Festplatte ist, und zwar könnten sie die Registrierung machen, aber über WD habe ich keine Direktgarantie sondern nur die Händler Garantie.
Die Festplatte müsste dann auch zum Händler eingeschickt werden.
Nun habe ich den Händler mit der Aussage konfrontiert, da mit keiner Silbe in der Beschreibung erwähnt worden ist, das es sich um eine OEM HDD handelt.
Der Händler sagte, wenn ein Defekt innerhalb von 2 Jahren eintritt, kann ich die Festplatte ihnen zusenden.
Dabei habe ich ja unter anderem auch extra die WD Red wegen den 3 Jahre Garantie gekauft und nicht wegen 2 Jahre Garantie.
Ist das alles so rechtlich richtig, was Sie mit mir da abgezogen haben?
Da kauft man nach Jahren wieder mal bei Alternate.de ein, auch wenn der nicht zum günstigsten Händler zählt und dann sowas.
Mit soetwas kann man auch Kunden wieder vergraulen.
ich habe meine WD Red´s 3TB sonst immer über Mindfactory.de bezogen.
Damit ich die vollen 3 Jahre Garantie habe, musste ich die HDD auf der Homepage registriert.
Es gab auch nie Probleme!
Nun habe ich eine WD Red 2 TB mal über den Händler Alternate.de bezogen, und die Registrierung auf der Homepage von WD klappte nicht.
Daraufhin habe ich den Support angeschrieben und der sagte mir, das die Festplatte eine OEM Festplatte ist, und zwar könnten sie die Registrierung machen, aber über WD habe ich keine Direktgarantie sondern nur die Händler Garantie.
Die Festplatte müsste dann auch zum Händler eingeschickt werden.
Nun habe ich den Händler mit der Aussage konfrontiert, da mit keiner Silbe in der Beschreibung erwähnt worden ist, das es sich um eine OEM HDD handelt.
Der Händler sagte, wenn ein Defekt innerhalb von 2 Jahren eintritt, kann ich die Festplatte ihnen zusenden.
Dabei habe ich ja unter anderem auch extra die WD Red wegen den 3 Jahre Garantie gekauft und nicht wegen 2 Jahre Garantie.
Ist das alles so rechtlich richtig, was Sie mit mir da abgezogen haben?
Da kauft man nach Jahren wieder mal bei Alternate.de ein, auch wenn der nicht zum günstigsten Händler zählt und dann sowas.
Mit soetwas kann man auch Kunden wieder vergraulen.