Alternate Jubiläums PC für 999€ sein Geld wert?

Wäre als Selbstbauvorschlag auch ordentlich und empfehlenswert, einen besseren Komplett-PC wirst Du nicht finden, Komponenten sind alle gut bis sehr gut. Außer vielleicht ein Blu-Ray-Laufwerk/Brenner statt dem DVD-RW (+ 50€) kann man alles lassen. Plattenplatz reicht auch (bei den momentanen HD-Preisen wäre mehr auch rausgeschmissenes Geld), nicht jeder braucht tonnenweise MKVs auf der internen Platte.
 
Das Angebot ist gut,
und wenn Dich die Lautstärke stören sollte kannst Du ja noch immer CPU Kühler, Gehäuselüfter u. G.Kartenkühler tauschen.
 
@puri,
laut Alternate soll das LiteOn Laufwerk BluRays lesen können.

@Ludi.1
danke, das wäre auch meine idee gewesen :)
 
TOP Komponenten zu einem TOP Komplettpreis!!!!

also wenn du einen neuen Rechner brauchst: SCHLAG ZU!!!!!!!!!!!!!

Grüße
 
die SSD ist halt unbekannt, besitzt aber die gleiche austattung wie die m4 ! ist aber ca 10% langsamer.

kann man also so lassen, der support ist halt ungewiss.

das Netzteil ist völlig ok auch wenn es für 5 € mehr schon nen straight power gibt mit 3 jahren garantie.


der Preis ist für nen KOMPLETT PC ganz gut.


natürlich würde ich persönlich trotz alle dem lieber einen selbst zusammen bauen, macht spaß ! und man hat dabei was gelernt ;) und kommt vll 50 € günstiger weg mit nem feiner abgestimmten PC
 
Ich finde das sind gut ausgewählte komponenten, beim Netzteil würde ich auch eher auf die E9 serie greifen, aber das von alternate ist ebenfalls gut (es geht hier nur noch im nuancen und meckern auf hohem niveau)
Zur SSD: solange es ne ssd ist, ists gut, im alltag merkt man nicht obs nun 200MB/s oder 300MB/s sind, solange die zugriffszeit SSD-typisch ist, ist alles ok.
 
rille schrieb:
Nach 6 Monaten auf dem Markt ist das total veraltet :rolleyes:

Nun, ich hab mir genau die Komponenten ausgesucht die nach meine Sicht[bei e."Selbstkonfiguration"] besser daher kommt. Ich habe keineswegs das System als "Ganze" bewertet.

Nun ja, für den Preis würde ich ein E8 und ein E9 ist auch nicht weiter entfernt kaufen . Gut KM fehlt.

Also falls du aus Bequemlichkeit( bei einem Defekt) den ganzen Rechner zurückschicken willst, dann würde ich wohl auch zugreifen.

Insgesamt macht aber der Rechner doch einen guten Eindruck und bei alternate hat man auch einen guten Support.
 
Wenn man die Komponenten bei Geizhals zusammenstellt, kostet es mehr: http://geizhals.at/de/?cat=WL-215700. Versand und Zusammenbau fehlt da natürlich noch.

Wenn einem die Komponenten so passen, kann man bedenkenlos zuschlagen. Schlecht ist die Zusammenstellung nicht. Der CPU-Kühler dürfte leise sein und die Gehäuselüfter kann man vom Mainboard regeln lassen.
 
Gegenüber dem GH Preis werden 33€ gesparrt. Klingt nicht viel. ABER:
- Es ist ein Komplett-PC
- Es gibt nur einmal Versandkosten
- Kein Zusammenbauen nötig (je nach Begabung ein deutlicher Vorteil! ;) )
Wenn man diese Faktoren mit einrechnet werden mal eben knapp 100€ gespart, denn auch das eigene Zusammenbauen kostet Zeit und damit indirekt Geld. ;)

Mfg Kae
 
Falls du Win 7 hast --> Kaufen
Falls nicht --> Selber zusammenstellen
 
Wenn man sich die Komponenten anschaut hängt wohl alles von der Graka ab, der Rest scheint halbwegs leise zu sein. Google halt mal nach
 
thierry08 schrieb:
@bender:
- Gehäuse? finde leider keine Angaben zum Gehäuse, find ich auch schade.

Ist ein Zalman Z9, wenn das Bild die Wahrheit widerspiegelt. ^^

Kann man nehmen, würde mal davon ausgehen, dass sie davon noch einige im Lager hatten, weil die Plus-Version inklusive Gehäuselüfter und Seitenfenster nur unwesentlich teurer ist.

Ansonsten für einen Komplett PC eine wirklich gute Zusammenstellung, ich würde nur noch ein paar Gehäuselüfter dazu kaufen, dann kannst du den Grafikkartenlüfter langsamer laufen lassen. (Ich denke mal, die Option gibt es bei Nvidia auch in den Treibern.)
 
wirklich gutes Angebot!
Nicht zu vergessen, dass man den guten Alternate-Service dazu bekommt!
Würde ich sowas brauchen, würde ich zuschlagen!
SSD ist übrigens eine der besseren.........
 
Grüß euch :)

Habe vor mir im Laufe der nächsten Monate einen neuen Rechner zu kaufen. Das Angebot hört sich soweit ja ganz gut an. Ich bin aber nicht mehr so auf dem Laufenden was sich im Hardware-Sektor so neues tut, daher die Fragen:
  1. Kündigt sich aktuell etwas im Hardware-Bereich an auf das es sich wirklich lohnt zu warten?
  2. Hauptnutzung wäre Entwicklung, z.B. gleichzeitig Photoshop, Thunderbird, Web Surfen + Eclipse auf Ubuntu in der VM. Gelegentlich würde ich mit dem Rechner auch mal was spielen wollen, ist mit der Graka Full-HD bei aktuellen Titeln drin?
  3. Wie schlägt sich der Rechner von der Hardware her im Vergleich zum Bauvorschlag von c't Hardware für meine Anforderungen?

Allround PC Vollausbau*
  • Core i7-2600K
  • Motherboard Gigabyte Z68MX·UD2H·B3 117€
  • Graka XFX HD6790 115€
  • 2 X 4 GByte (DDR3-1333/PC3-10600) 35 €
  • Hitachi Deskstar 510 2 TByte (HD550020ALA632) 60€
  • Intel SSD 311 20GB 96€
  • DVD-Brenner LiteOn iHAS124 18€ (Sehe für Bluray eigentlich auch keinen Bedarf)
  • Gehäuse Sharkoon Rebel9 Pro Economy 40€
  • Gehäuselüfter Sharkoon SilentEagle 100 (100 rpm, 120 mm) 7€
  • Netzteil Enermax ErPro 80+ 350W (EES350AWT-ErP) 47€
  • CPU-Kühler Scythe Grand Kama Cross 32 €
  • Antivibrationsrahmen Sharkoon HDD Vibe-Fixer 5,25' 14€
  • Kartenleser SilverStone FP35 22€
  • USB-Frontpanel Cooler Master USB 3.0 Adapter 15€
  • Sharkoon Front Bezel5.25" open, 2€
  • 3,5'' - 5.25'' -Einbauschienen 3€
  • Windows 7 87€
  • Gehäuselüfter Seitlich Scythe SY122SSL 12SL (50 rpm, 120 mm) 6€

~ 1000 €

(* Ich habe ein paar kleine Details weg gelassen damit das keine 1:1 Kopie ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine 2TB-Platte für 60 EUR? Wo gibts die?

Die 6790 ist deutlich langsamer als die 6870, dann lieber die 30 EUR mehr ausgeben.
 
@ a7.:

Das mit der Festplatte ist kein aktueller Preis mehr, die sind jetzt deutlich teurer. Im Weiteren machen die da ein Caching - was weniger der ideale Ansatz ist. Dann bauen die ein billiges Gehäuse mit allen möglichen Bauteilen zu einem teuren Gehäuse um. Ich würde das eher anders angehen. Auch sonst gibt es interessantere Alternativen:

Cooler Master Silencio 550 73 €
Hat alles, was die da anbauen (auch Kartenleser und USB 3.0) - und ist sehr stark gedämmt. Im Ergebnis wesentlich leiser. Hier im Gegenteil noch den oberen Festplattenkäfig ausbauen, um den Airflow zu optimieren.
Enermax T.B.Silence 120 5 €
Den hinten im Auslieferungszustand verbauten Lüfter vorne mit reinsetzen, diesen Lüfter hier dafür hinten. Alle Lüfter ans Mainboard anschließen und im Bios auf 25% Startwert, laufen die Lüfter damit nicht an, auf 50% Startwert setzen.
MSI P67A-G45 95 €
Intel Core i7-2450 alias Intel Xeon E3-1230 200 €
Scythe Mugen 3 Rev. B 35 €
G.Skill DIMM Kit 8GB 33 €
Sapphire Radeon HD 6850 113 €
Crucial m4 SSD 128GB 150 €
Western Digital Caviar Green 2000GB 110 €
ASUS DRW-24B3ST 20 €
HuntKey Jumper 300G 65 €
Das Netzteil mit Lüfteröffnung nach oben verbauen.
Windows 7 Home Premium 64Bit 76 €
975 €

Wichtig wegen optimalem Luftstrom wäre noch eine sorgfältige Kabelverlegung:
http://www.youtube.com/user/NCIXcom#p/u/12/ERhxmzQR6xA
(geht auch ohne abnehmbare Kabel)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben