Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Alternative (Empfehlungen) zu Cheat Engine gesucht
Kennt jemand vielleicht eine gute Alternative? Bei mir (Windows) laufen jedes Mal alle Virenscanner Amok, wenn ich Cheat Engine installieren möchte ...
Ich bräuchte etwas Vergleichbares (möglichst ohne Adware) für Singleplayerspiele ... Danke vorab.
Das wundert dich ? Sämtliche "Cheat-Tools" machen exakt das was ein Virenscanner normalerweise verhindern soll, sie Pfuschen an Dateien rum ... oder in der Registry ... auch gerne mal beides..... oder greifen auf Speicherbereiche zu die nicht die eigenen sind ... etc. etc.
Hab keine Probleme mit Cheat Engine, der Windows Defender meckert nicht.
NatokWa schrieb:
Sämtliche "Cheat-Tools" machen exakt das was ein Virenscanner normalerweise verhindern soll, sie Pfuschen an Dateien rum ... oder in der Registry ... auch gerne mal beides..... oder greifen auf Speicherbereiche zu die nicht die eigenen sind ... etc. etc.
Naja, CE greift auf den ausgewählten Prozess zu und scannt erstmal nach definierten Werten. Natürlich in einem MP Spiel sollte man das nicht verwenden, aber bei einem SP Spiel sehe ich da kein Problem drin.
Meiner Meinung nach gibt es zweit Typen von Menschen die sowas nutzen:
1. man ist zu dumm oder ungeduldig die Lösung selbstständig rauszufinden und braucht Cheats um weiterzukommen.
2.Man ist ein Arschloch um sich durch Cheats einen unfairen Vorteil gegenüber anderen Mitspielern zu verschaffen.
🤷🏻♂️
Jetzt bleibt doch mal auf dem Teppich, der TE fragt für die Nutzung im Singleplayer-Modus, nicht mehr nicht weniger, ich habe auch bereits Trainer eingesetzt weil mich diverse Games so angeko*** haben und/oder extrem unfair waren an gewissen Stellen. Man muss selbst wissen ob man sowas einsetzt oder auch nicht, man kann sich damit ja auch den Spielspaß verderben.
Die "Anmerkung" von @GIP.Teddy geht m.E. gar nicht, es steht Dir gar nicht zu darüber zu urteilen.
Also früher war sowas normal. Da gab es noch Cheat Codes vom Hersteller und man ist im God Mode mit der Kettensäge durch Doom durch. Oder unenedlich Geld in Sim City.
Heutzutage gibt es das wohl nicht mehr weil alles Multiplayer sein muss und always on.
Oder es gibt in Spielen wie Fallout 3/4 einen Mangel an Haarklammern um Schlösser zu öffnen. Wenn man das Game dann zum 3. oder 4. mal spielt, sehe ich da kein Problem drin, sich einen Vorteil zu verschaffen.
In Multiplayer Games gehört sowas aber natürlich nicht. Da gebe ich dir recht.
Du liest richtig, das Problem ist aber, dass ich nicht 999.999.999 Geld haben möchte, sondern nur so viel, dass das Spiel noch Spaß macht ... sprich: Wenn die Erhöhung unumkehrbar wäre, wäre das nicht so toll.
Für viele Spiele gibt es inzwischen von der Community erstellte Savegame-Editor.
Teilweise sogar direkt als Browseranwendung.
Dort kannst du einfach alle Werte anpassen wie Geld, XP oder Level. Ist aber je nach Spiel stark unterschiedlich.
Falls es keinen passenden für dein Spiel gibt, kann man sein Glück mit einen Hex-Editor versuchen.
Ein Hex-Editor war aber zumindest für mich nicht selbst erklärend. Man muss sich also einlesen und herausfinden wie das Savegame aufgebaut ist.
Bist du zu 100% sicher, das dieses Tool nicht malwareverseucht ist Und der defender respektive gdata dich vor dem Zeug zurecht beschützt?
vielleicht wäre eine VM (Virtual machine/Sandbox) eine echte Alternative.