Wie zukunftssicher ist dieser Fertig-PC? (~1000€-Bereich) Könnt ihr mir eine Alternative empfehlen?

@Goozilla du meintest lieber 3200 als 3600 aber billiger ist da bei 32GB RAM nur eine GSkill Aegis, die nächste 3200 ist 10€ teurer als die 3600. also Aegis oder 3600?

die Preise wenn man was ändern will sind schon happig, 85€ Aufpreis beim Speicher, keine Luftkühler zur Auswahl, upgrade von einer 980 non pro zur 2TB KC3000 285€, so viel kostet sie nicht mal regulär im Handel und komme nun so mit 32GB, 850W Corsair Netzteil, Corsair AiO auf 1850€ und dann sieht das 1600€ Angebot nicht mehr so verlockend aus wenn man nicht den billig China Müll haben will

https://www.boostboxx.com/k/LYYtTYQO

Giggity schrieb:
Jetzt hat der TE mehr als 3 Konfigurationen zum entscheidenden
^^ ja das brauchte ich, noch mehr entscheidungsmöglichkeiten. Aber im Ernst danke für eure Unterstützung!

rizzi d schrieb:
keinen Aegis nehmen, ist Resterampe Verwertung an Chips und der 3600er Speicher den die da haben sind alle CL18 aufwärts und im Grunde genauso schnell wie 3200er CL16 Speicher

Die Aegis war die 3200, also bleib ich doch bei 3600 weil die andere 3200 von Kingston 10€ teurer ist?

@rizzi d
Das was du eigentlich suchst ist ein Custom PC, das maximum fürs Geld wirst nur so bekommen.
Du musst entscheiden ob du Garantie aufs System haben willst oder es wo bauen lässt und mehr zählst. Die Angebote haben immer einen kleinen Haken mit günstigen Teilen, sobald die angepasst werden wirds teuer.

Ich persönlich finde das boostboxx (ist auch CSL) Angebot bis jetzt das beste für den Preis.

@Verak Drezzt in deiner mf: zwei Kühler ist Absicht? Das ist bislang die einzige Konfiguration mit zwei
Findet ihr alle den boostbox in der Verak-Konfiguration am besten? Seine Mindfactory macht auch was her und ist 40€ billiger?

Benötigt Wasserkühlung irgend ne Pflege? Muss man das nicht irgendwann tauschen?

Ich glaub alles hat seinen Haken außer selbst zusammenbauen aber das hätte bei mir persönlich auch nen Haken weil es bestimmt nicht unfallfrei geschehen würde.

Zuletzt bearbeitet:
für 11€ der ? ist nen zusätzlicher 120mm Lüfter für hinten, weil vorne im Gehäuse nur 2x verbaut sind
Ergänzung ()

rizzi d schrieb:
Benötigt Wasserkühlung irgend ne Pflege? Muss man das nicht irgendwann tauschen?
nein muss man nicht, das ist nur bei Custom Wasserkühlungen der Fall, aber man sollte auch von fertig AiO's abraten weil diese keine wirklich lange Lebensdauer haben und nach einigen Jahren schon ausfallen können

mein Thermalright CPU Kühler den ich in meiner Signatur habe, ist jetzt fast 8 Jahre alt und funktioniert noch wie am ersten Tag.

Zuletzt bearbeitet:
Achso.
Also vllt beim Boostboxx auch noch einen Gehäuselüfter dazu um den Wasserkühler zu entlasten?
BTW danke @Goozilla für den ausgezeichneten Fund! Sieht sehr interessant aus und ist auch bei mir direkt in der engeren Auswahl und kickt den CSL raus. Schade um Callisto Protocol^^ aber es ist auch der teuerste.

Auf wieviele Steckplätze sollte ich achten beim Gehäuse? 2x 2.5"/3.5" (quer, Laufwerksschienen), 2x 2.5" spricht für ein zu kleines Gehäuse?
1973968

Zuletzt bearbeitet:
rizzi d schrieb:
Sieht sehr interessant aus und ist auch bei mir direkt in der engeren Auswahl und kickt den CSL raus.
seh grad das dieser wohl nicht mehr lieferbar ist wenn man oben bei Lieferzeit schaut: Lieferzeit: Zur Zeit nicht lieferbar
Ergänzung ()

rizzi d schrieb:
Also vllt beim Boostboxx auch noch einen Gehäuselüfter dazu um den Wasserkühler zu entlasten?
bei dem gewählten Corsair Gehäuse scheint wohl hinten auch einer verbaut zu sein, aber ist wie gesagt eh nemmer lieferbar
Ergänzung ()

hab dir nochmal was zusammengestellt mit einer RX6800 non XT für 1775€, aber da ist das Mindfactory Angebot was ich dir zusammengestellt habe um einiges besser mit der 2TB SSD und der 6800XT: https://www.boostboxx.com/k/lNt402vv

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, das fiel mir gar nicht auf. Vielleicht heißt das aber nur lange Wartezeit? das könnte ich verkraften.
„Bitte beachte, dass sich Artikel mit verlängerter Lieferzeit in Deinem Warenkorb befinden.

Wir möchten Dich darauf hinweisen, dass sich daher die Auslieferung Deiner Bestellung etwas verzögern wird.“
Wenn ihr sagt da ist nichts mehr dran zu ändern probier ich mal den bestellprozess.

War halt auch nen Black Friday Deal, denke nicht das du ihn jetzt so noch bekommen werden wirst, würde wohl zur Mindfactory Konfig greifen bevor dort auch die letzte günstige 6800XT verschwunden ist, denn bei CSL Computer seh ich grad das die 6900XT Konfig auch nicht mehr vorhanden ist, steht halt Weihnachten vor der Tür
Ergänzung ()

daher greif am besten zur Mindfactory Konfig die ich dir zusammengestellt habe, wo halt auch einige Komponenten grad im Angebot sind: https://www.mindfactory.de/shopping...2213a536ab2e3faf309ee3395304930db0a8294ddf94a
Ergänzung ()

solltest du kein Windows haben, installieren sie dir dieses bei der 150€ Zusammenbau Konfig mit: https://www.mindfactory.de/product_...ws-10-Home-64-Bit-Deutsch-DSP-SB_1008303.html

nein das ist in dem Service Zusammenbau schon dabei, aber brauchst halt ne Windows Lizenz dazu, wenn du eine hast könntest du deinen Key per Mail denen zusenden oder halt eine Lizenz dazu kaufen die ich dir verlinkt habe

Verak Drezzt schrieb:
würde wohl zur Mindfactory Konfig greifen bevor dort auch die letzte günstige 6800XT verschwunden ist,
Ist deine Mindfactory nicht auch mit 5700? Nicht 5800?

Achso Moment was ist jetzt der günstigste Weg fürs Windows?

der 5700X ist genauso schnell bzw. kaum langsamer, bei um einiges weniger Verbrauch unter Volllast
Ergänzung ()

Ich glaub ich hab schon wieder gpu und Prozessor verwechselt argh. Ich werde mich jetzt wohl an die Bestellung machen also wer noch was zu sagen hat der spreche bitte jetzt.
Kannst du noch ein letztes Mal mein dubaro case prüfen und ggf. ein besseres wählen?
1973968

hier mit einem sehr guten Phanteks P400A für 1728€ - ID: 1974060 und Windows hast du schon ? weil bei denen bekommsde ne Lizenz für 80€ inkl. Installation, siehe ganz unten !

Zurück
Oben