Alternative / Erweiterung Teufel Concept 5.1 E200 Anlage

PilleZ

Lt. Junior Grade
Hallo,

aktuell habe ich im Wohnzimmer eine Teufel Concept Anlage. Diese Anlage besteht aus 5 kleinen Lautsprechern, einer Decoderbox und einem Subwoofer, welcher auch als Verstärker dient. Das Wohnzimmer ist ca. 12qm groß.

grober Aufbau: Die Lautsprecher sind mit dem Subwoofer verbunden. Der Subwoofer ist mit der Decoderstation verbunden. Die PS4 und der TV sind jeweils per optischen Kabel mit der Decoderstation verbunden - die Eingänge muss ich immer mit einer Fernbedienung auswählen.

Ich möchte gern meine Anlage weiterbetreiben und die Decoderstation durch einen Verstärker ersetzen. Ich erwarte das dieser automatisch den Eingang (Signal vom TV, Signal von der PS4) erkennt. Es wäre auch super wenn ich ein Signal per Bluetooth einbinden könnte.

Gibt es denn überhaupt eine Möglichkeit, das ich den aktiven Subwoofer behalten kann? Wenn ja, welche?

Wenn nein: Was muss ersetzt werden - und wie?

Anhänge

• 51C1ViMVQaL.jpg
    51C1ViMVQaL.jpg
    33 KB · Aufrufe: 153
  • 190278.jpg
    190278.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 159
Ich bin jetzt zwar nicht der hifi Spezialist
Aber auf 12qm ne große anlage !? Nice to have
:)

Schließe mich da an. Bei so einem kleinen Raum kann ich mir schlecht vorstellen, dass das überhaupt vom Sound her gut ist bzw. gut ein zu richten ist.

Hi, meines Erachtens kann das jeder halb vernünftiger AVR! Kann sogar mein alter Yamaha DSP-A2. Schau dir einfach vor dem Kauf das Anschlussterminal an, - muss zum Zugegebenermaßen nicht allzu guten Sub passen.
Jedoch, es ist mir kein AVR bekannt welcher eine automatische Eingangsquellenumschaltung besitzt. DAS wirst du immer mit einer Fernbedienung machen müssen!:rolleyes:

Also der Raum ist nach Messungen 14m2 groß und der Klang ist nicht schlecht. Ich wollte eher Vorschläge zu meinem Problem: gern auch neue Anlagen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben