Alternative für Festplattenhalter in Chieftec Gehäusen

Docfoster

Newbie
Registriert
Juni 2010
Beiträge
6
Hallo, kennt Jemand eine alternative Befestigungsmöglichkeit von Festplatten in Chieftec-Gehäusen der Mesh-Serie? Ich möchte dabei den originalen Käfig nutzen. Meine Halter sind leider abgebrochen. Oder kennt Jemand einen Shop in dem man die original Festplattenschienen kaufen kann? Meine Suche war bisher leider Ergebnislos.
 
So rattert auch nix mehr :D

hdd-gummis-3-jpg.229280
 
Moins!

Da bitteschön, wenn du keinen Tower aus der Dragon Serie hast sondern wirklich die Mesh Serie: http://www.ditech.at/artikel/CHIZ05..._Chieftec_BX_CX_BA_2er_Set.html?from=geizhals

Da hab ich mir letztes Jahr auch 10 Paar gekauft da immer wieder mal eine Schiene kaputt geht. Die Lieferung hat zwar ewig gedauert, aber immerhin hatte ich die Teile dann nach 6 Wochen.

@mugam: Gibts Case World überhaupt noch? Das war meine zweite Anlaufstelle als ich letztes Jahr danach gesucht habe. Allerdings ging da keiner mehr ans Telefon, geschweige denn wurde eine Email beantwortet. Irgendwann wurde dann auch der Shop abgeschalten so das ich dort gar nicht mehr geschaut habe.
 
Danke für die schnellen Antworten! Die Lösung mit dem 5.25"-Schacht finde ich echt super und werde das vielleicht auch mal testen. Im Moment suche ich aber noch eine Lösung für den normalen 3.5"-Schacht. Den Anbieter Ditech habe ich auch gefunden. Leider sind die Schienen aber nur in Österreich verfügbar. Ein Versand nach Deutschland kostet 15,04€. Hier noch mal ein paar Bilder:
cb_geh_01.JPGcb_geh_02.jpgcb_geh_03.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Moins!

Ja genau, die Laschen da vorne brechen mit der Zeit gerne ab. Als ich die Schienen bei Ditech bestellt habe, musste ich nur Versandkosten fürs Inland bezahlen. Keine Ahnung wie das lief, kam auch direkt von einer deutschen Absendeadresse. Ansonsten bleibt ja noch Case World wenns die immer noch/wieder gibt. Keine Ahnung was da letztes Jahr los war. Erst war da niemand mehr erreichbar, dann ging der Shop nicht mehr und dann stand die Domain sogar zum Verkauf.

Ansonsten, bei Ebay gehen regelmässig Mesh Gehäuse für wenig Geld weg. Da einfach mal nen Big Tower gekauft, dann hat man auch wieder genug Schienen. :)
 
Ich habe in dem Zusammenhang mal noch eine Lösung für 2.5" Festplatten die in einem Chieftec 3.5" Schacht installiert werden sollen. Ich habe nirgends einen vernüftigen Adapter / Rahmen gefunden, der zu den Festplattenhaltern gepasst hat. Ich habe einfach ein paar Schienen aus einem Uraltgehäuse genommen und diese an den Adapter geschraubt. Irgendwo hier meine ich auch eine vergleichbare Lösung für normale Festplatten gesehen zu haben. Dabei wurde noch ein Stück Filz untergelegt zur Dämmung ...was bei meiner SSD natürlich keinen Sinn macht. Die Platte sitzt gut im Schacht. Ich habe die Platte nur falsch auf dem Adapter montieren müssen wegen den Bohrungen der Schienen. Die Platte hätte sonst zu weit übergestanden.
Chieftec_Festplattenschiene_3.5_Zoll_Schacht_01.JPGChieftec_Festplattenschiene_3.5_Zoll_Schacht_02.JPGChieftec_Festplattenschiene_3.5_Zoll_Schacht_03.JPGChieftec_Festplattenschiene_3.5_Zoll_Schacht_04.JPGChieftec_Festplattenschiene_3.5_Zoll_Schacht_05.jpgChieftec_Festplattenschiene_3.5_Zoll_Schacht_06.jpg
 

Anhänge

  • Chieftec_Festplattenschiene_3.5_Zoll_Schacht_01.JPG
    Chieftec_Festplattenschiene_3.5_Zoll_Schacht_01.JPG
    448,5 KB · Aufrufe: 199
  • Chieftec_Festplattenschiene_3.5_Zoll_Schacht_02.jpg
    Chieftec_Festplattenschiene_3.5_Zoll_Schacht_02.jpg
    363,5 KB · Aufrufe: 176
  • Chieftec_Festplattenschiene_3.5_Zoll_Schacht_04.jpg
    Chieftec_Festplattenschiene_3.5_Zoll_Schacht_04.jpg
    515,1 KB · Aufrufe: 173
Zuletzt bearbeitet:
Keksonator schrieb:
Als ich die Schienen bei Ditech bestellt habe, musste ich nur Versandkosten fürs Inland bezahlen. Keine Ahnung wie das lief

Ganz einfach: die Versandkosten bei Ditech für Österreich und nach Deutschland beträgt jeweils 7,90 Euro ;-) (und NICHT 15,90 wie der Threadersteller schrieb) klick
 
Zurück
Oben