Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
habe zum Geburtstag einen IPod Nano bekommen.
Nun hätte ich eine Frage
gibt es eine Software mit der man direkt die Musikordner auf den Ipod ziehen kann ?
Quasi so wie ein Explorer
Möchte nämlich nicht iTunes einsetzen.
Danke für eure Hilfe
Copy&trans suite könnte ich empfehlen benötigt aber einen dienst aus itunes aber itunes so braucht es das nicht.
der manager ist kostenlos aber der rest kostet leider was.
Du kopierst einfach den Inhalt dieses Archivs auf den iPod und führst "rebuild_db.exe" jedesmal aus, wenn du neue Songs mit dem Explorer raufkopiert hast.
Damit wird die Datenbank neu gebaut und der iPod kann alles korrekt erkennen.
Es gibt für Winamp ein Plugin namens "ml_ipod" damit soll die Verwaltung von allen Ipods ohne weiteres funktionieren. Da ich selber keinen Ipod besitze, habe ich mit dem Plugin keine Erfahrungen
Wenn man aber schon eine Medienverwaltungssoftware verwendet, stellt sich wirklich die Frage, wieso nicht gleich iTunes.
Die einzige Antwort, die wirklich ohne solch einer Software auskommt und wohl auch die Frage des Threaderstellers beantwortet ist von powerfx. Klingt für mich aber auch relativ umständlich - da verwende ich persönlich dann auch lieber gleich iTunes.
Da liegt einfach nur eine *.exe Datei auf dem iPod, die man nach jedem Transfer einmal doppelklickt und in ca. 10 Sek. (je nach Anzahl der Songs) ist die interne Bibliothek aktualisiert.
Ah okay ... das hatte ich irgendwie anders verstanden! Klingt dann wirklich ganz nett! Ich wollte nach meinem Mac-Umstieg ja eigentlich auch kein iTunes verwenden, aber nachdem es für Mac keine ernstzunehmende Alternative gibt und ich mich dann gezwungenermaßen einige Zeit mit iTunes beschäftigt habe, bin ich mittlerweile eigentlich recht zufrieden. Unter Windows würde ich wohl aber auch etwas anderes verwenden.