Wenn du lokal was löschts, kannst du Drive so einstellen, das er das auch im Cloud-Speicher macht.
Auch gehts hier um Bilder und Videos.
Ich weis nicht ob Photos das beides auch kann, zugegebenermaßen nutze ich die App nicht (mehr).
Der Grundgedanke hinter beiden Apps ist halt ein anderer...
Photos: eigenes Pinterest (oder irgend ne andere Fotodatenbank) oder Adobe Bridge, o.ä.
Audio-Station: eigenes Spotify
Video-Station: eigenes Youtube/Netflix
Drive: eigene iCloud
Wenn sich die Funktionen einzelner Programme/Apps auch etwas überschneiden, so ersetzt es doch nicht die andere...
Kann mich aber täuschen und lass mich gern belehren...
Jedenfalls dauer die Diskusion hier schon so lang an, das der TE auch schon mal die persönliche Cloud hätte mal testen können, wenn die Syno eh immer an ist...
Auch gehts hier um Bilder und Videos.
Ich weis nicht ob Photos das beides auch kann, zugegebenermaßen nutze ich die App nicht (mehr).
Der Grundgedanke hinter beiden Apps ist halt ein anderer...
Photos: eigenes Pinterest (oder irgend ne andere Fotodatenbank) oder Adobe Bridge, o.ä.
Audio-Station: eigenes Spotify
Video-Station: eigenes Youtube/Netflix
Drive: eigene iCloud
Wenn sich die Funktionen einzelner Programme/Apps auch etwas überschneiden, so ersetzt es doch nicht die andere...
Kann mich aber täuschen und lass mich gern belehren...
Jedenfalls dauer die Diskusion hier schon so lang an, das der TE auch schon mal die persönliche Cloud hätte mal testen können, wenn die Syno eh immer an ist...