Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
sprich das mit deinem Arbeitgeber ab. Sonst haftest du wenn was passier.
das Windows eigene remote control sollte man nicht einfach ans Internet hängen und bei TeamViewer landen halt eure interna auf den Servern einer anderen firma
gibt es nur braucht man dafür nen partner da deis nicht ohne aufsicht zugriff geht
Windows intrigierte remote desktop
Das kann man auch mit unbeaufsichtigte zugriff einstellen. Aber leider nicht so komfortable,
sprich das mit deinem Arbeitgeber ab. Sonst haftest du wenn was passier.
das Windows eigene remote control sollte man nicht einfach ans Internet hängen und bei TeamViewer landen halt eure interna auf den Servern einer anderen firma
Also selbstständig?
Was für ein Router vorhanden? Fritzbox? Dann VPN zu der und dann weiter mit einem Protokoll deiner Wahl (z.B. RDP). Dann kannst du ggf. auch direkt auf andere Ressourcen im Büro wie ein NAS zugreifen.
Für solche "Arbeiten" nimmt man i.d.R. RDP durch einen Tunnel (VPN), das kostet nix und ist auch sicher.
Ansonsen ist Anydisk wie auch Teamviewer für privaten Einsatz i.O., bei dem was Du hier machen willst ist das grenzwertig.
Ich hatte das bei einer von mir betreuten Firma gemacht mit VPN auf einem LanCom Router und die zugehörige VPN-Software von LanCom (die ist nicht zu teuer, so 50 Euretten einmalig wenn ich mich recht erinnere).
Für zweimal benutzen im Monat finde ich das allerdings trotzdem ganz schön viel. Sollte vielleicht noch einen „Prepaid-Plan“ geben, wo man nur 5 Stunden pro Monat hat oder so…
Ich würde trotzdem RDP + VPN nutzen. Damit kann man auch noch mehr nützliches anstellen (z.B. WoL)
Für zweimal benutzen im Monat finde ich das allerdings trotzdem ganz schön viel. Sollte vielleicht noch einen „Prepaid-Plan“ geben, wo man nur 5 Stunden pro Monat hat oder so…